Suchen

Blusen bügeln ohne Falten?



Tipp von:
Mandelchen
veröffentlicht am 28.03.2018 12:46 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Leider ist mir die Frage ein wenig unangenehm, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich absolut keine Ahnung habe...
Seit kurzem habe ich eingesehen, dass ein Bügeleisen ein durchaus praktischer Gegenstand ist. Früher habe ich Bügeln als Zeitverschwendung abgetan. Nun musste ich mir für die Arbeit dünne, weiße Blusen zulegen und die wollen natürlich ordentlich aussehen.
Aber was ich auch mache, ich schaffe es jedes Mal, mir Falten in die Blusen zu bügeln. Dann kann ich es eigentlich auch gleich lassen...
Was mach ich denn bitte falsch?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Thekla, vor 1 Monat

    Re: Blusen bügeln ohne Falten?

    Puh, das braucht auf jeden Fall ein wenig Übung. Einen Tipp kann ich dir aber geben. Und zwar darfst du nicht so viel Waschmittel benutzen und nur leicht schleudern. Dann sollte das Bügel, um einiges leichter werden. Wichtig ist auch, dass du die richtige Temperatur an deinem Bügeleisen eingestellt hast. Während Leinen und Baumwolle relativ heiß gebügelt werden können, sollte man bei Polyester entsprechend runter drehen. Du kannst auch mal hier nachlesen: https://www.dirndlwelt.de/das-dirndl-und-die-bluse-richtig-b uegeln/ ...da steht noch mehr dazu.

    Das wird schon. Man muss es nur regelmäßig machen und entsprechend wissen, wie sich das Bügeleisen verhält. Gibt da schon große Unterschiede aber Übung macht den Meister!

    LG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine