Suchen

Rosskastanien



Tipp von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 30.06.2018 13:12 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Ich zerbrech mir seit einiger Zeit den Kopf darüber, was man aus Rosskastanien alles so machen kann. Zurückdenkend an meine Kindheit haben wir viel damit gebastelt und das dann als Deko aufgestellt. Aber irgendwie kann das ja nicht der einzige Sinn dieser Frucht sein. Für den Menschen ist sie ja, soweit ich weis, ungeniesbar. Weis wer von euch, ob und wie man Rosskastanien einsetzten kann? Würde z. B. das ganze in Alkohol eingelegt trinkbar sein? Oder kann man daraus Cremen für oder gegen etwas machen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 1 Monat

    Re: Rosskastanien

    Also, ich hab mir sagen lassen, dass die gegen Silberfische helfen. Dazu gibt es auch einige gute Erfahrungen. Ob die Schale weg soll, hab ich jetzt nicht rausfinden können, aber die Rosskastanien werden einfach halbiert und an ein paar Stellen der betroffenen Räume ausgelegt. Soll ganz gut funktionieren, ich werd das Ganze bei nächster Gelegenheit auch mal selbst ausprobieren. Schädlich kann das ja nicht sein und wenns nichts hilft war es zumindest eine Erfahrung.
     
  • Einklappen
    phil009, vor 4 Monaten

    Re: Rosskastanien

    Das würde mich auch sehr interessieren! Bin gerade über diese Frage nach Tipps gestolpert, als ich endlich eine Lösung zum aufsammeln der Nüsse gefunden habe. :D
    Ich bin so faul und bin gerade parallel bei diesem Werkzeug gelandet: http://rollsammler.com/nusssammler/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Reibekuchenrezept meiner Oma
      1.Kartoffeln und Zwiebel schälen 2.Zwiebel in Würfel schneiden 3. Kartoffeln reiben 4. Eier, Salz und Muska...
      Ein Rezept von phil76
    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine