Suchen

Sprachkenntnisse auffrischen?



Tipp von:
Marlen
veröffentlicht am 03.07.2018 17:26 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
mein Mann und ich wollen im Frühjahr eine Reise an der Westküste von Nordamerika entlang machen. Leider sind unser beider Englischkenntnisse ziemlich schlecht und wir müssen bis dahin einiges tun, um sie aufzufrischen.
In welcher Form lernt ihr am besten? Was könnt ihr empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 4 Monaten

    Re: Sprachkenntnisse auffrischen?

    Hey,

    das wird mit Sicherheit eine richtig tolle Reise und eine super Erfahrung für euch. Finde es auch klasse, dass ihr euch vorab sprachlich darauf vorbereiten wollt. So kann man dann während der Reise mit netten Leuten ins Gespräch kommen und sich einfach viel besser erkundigen. Also absolut empfehlenswert.

    Oftmals gibt es Sprachkurse an der Volkshochschule. Wenn das für euch nicht in Frage kommt oder nicht möglich ist, kann man so etwas auch als Kurs zu Hause machen. Das läuft dann ähnlich wie ein Fernstudium ab. Gerade zu zweit stelle ich mir das sehr praktisch und zielführend vor.

    Zum genauen Ablauf könnt ihr euch ja einfach mal belesen. Die meisten Fernunis geben auf ihrer Seite Infos zu Studieninhalten und Ablauf. Wie z.B. hier -> https://www.sgd.de/kategorieseite/allgemeinbildung.html

    Viel Erfolg!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine