Suchen

Hochbeet au dem Balkon



Tipp von:
Pascallo
veröffentlicht am 22.08.2018 11:56 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Haaaalli Hallo, Nach unserem Umzug habe ich mich an die neue Wohnung gewöhnt. Leider fehlt mir der Garten schon sehr. Und meinem Mann und den Kindern fehlen die frischen Salatköpfe zum Abend!

Ich dachte mir, so ein Hochbeet auf dem Garten wäre doch was Schönes. Unser letztes Beet (als wir noch den Garten hatten) haben wir aus Betonklötzen erbaut und waren sehr zufrieden. Allerdings - wenn ich mal so das Gewicht überschlage - bei einemFassungsvermögen von 300 Litern... da komme ich doch über 400 kg?

Hält so viel ein Balkon überhaupt aus? xD
 

Diskussion

  • Einklappen
    MarEis, vor 29 Tagen

    Re: Hochbeet au dem Balkon

    Hallo, du musst das Hochbeet ja nicht unbedingt aus Betonklötzen errichten. Man kann Stecksysteme aus Plastik kaufen oder sich auch ein Hochbeet selbst bauen und zwar aus Holz. Hier eine Anleitung: https://www.hochbeete-kaufen.com/hochbeet-aus-paletten/.
    Diese Bauweise ist leichter und du sparst auch noch Geld.

    Rein vom Gewicht müsste ein Balkon das meiner Meinung nach aushalten. Im Zweifelsfalle: Hole dir beim Vermieter die Statikpläne und spreche alles mit ihm ab. Dann hast du im Nachhinein keine Probleme falls doch was schief geht. und mit einer Haftpflichtversicherung bist du sowieso auf der sicheren Seite.

    P.S.: Zum Wasserabfluss bei Staunässe musst du dir auch noch ein paar Gedanken machen, dazu habe ich aber keine genaueren Infos
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine