Suchen

Hornhaut entfernen



Tipp von:
Suresse
veröffentlicht am 05.01.2019 12:00 Uhr

7 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

meine Kollegin von der Arbeit hat mir folgende Seite mit Tipps zur Hornhautentfernung empfohlen:

https://www.fabcare-beauty.com/hornhaut-entfernen/

Ich bin jahrelang immer zur Fusspflege gerannt und habe dort viel Geld gelassen. Nun werde ich das selbst mal probieren. Wie macht ihr das?

Fusspflege oder selbst Hand anlegen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    sophia61, vor 11 Tagen

    Re: Hornhaut entfernen

    Hallo Suresse,

    vielen Dank für die Tipps, das klingt ja zum Teil echt spannend!

    Also ich persönlich entferne mir die Hornhaut an den Füßen meistens selber.
    Wenn man es regelmäßig (alle paar Wochen) macht, reicht ein Bimsstein eigentlich aus.
    Ich persönlich weiche meine Füße vorher aber nicht in Essig, sondern in Zitronensaft und warmen Wasser auf. Danach ist das Entfernen kinderleicht.

    Bei dickeren Hornhautschichten kann ich dir auch einen Hornhauthobel entfernen - sei aber vorsichtig, dass du nicht zu viel abschabst :-)

    PS: Regelmäßiges Eincremen hilft ungemein!

    LG Sophia
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Reibekuchenrezept meiner Oma
      1.Kartoffeln und Zwiebel schälen 2.Zwiebel in Würfel schneiden 3. Kartoffeln reiben 4. Eier, Salz und Muska...
      Ein Rezept von phil76
    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine