| Ich fange... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:13 Uhr) |
| | erst mal mit einer Bewertung an. Das Nachdenken kann noch etwas dauern...;-) |
 | @ehemaliger Bullkater: (hella-fee, 06.05.2010, 10:14 Uhr) |
| | Ich möchte Dir ja nicht die gute Laune verderben, aber was aus "Ändern" werden kann, sehen wir auf dramatischste und abscheulichste Weise an single.de:
Kaputt geändert und kaputt relauncht - NEIN DANKE!
NICHT NOCH EINMAL!
*heftigstdenkopfschüttel*
:-) |
 | Somit... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:15 Uhr) |
| | haben wir da ja schon mal ein abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. ;-) |
 | Re[0]: Auf das WIE.. (hella-fee, 06.05.2010, 10:18 Uhr) |
| | ..hat der gemeine User leider keinen Einfluss, wenn ich mich recht entsinne, wie es bei single gelaufen ist..
Deshalb lasst uns lieber den hiesigen Admins keine Flausen in den Kopf setzen:-)) |
 | Ich glaube es... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:22 Uhr) |
| | auch nicht wirklich, aber versuchen kann man's ja mal. :-) |
 | Re[0]: Ich glaube es... (chris_erdmann, 06.05.2010, 10:28 Uhr) |
| | eben. von vorne rein "das wird eh nix" zu sagen, wird von uns, einer heiteren schar von optimisten, nicht akzeptiert. also jetzt mal hier butter bei die fische! |
 | Ich bin... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:36 Uhr) |
| | eh immer optimistisch. :-)
Spontan fehlt mir hier die Benachrichtigung, dass ich eine Antwort oder einen Sticker habe. Aber da kommt bestimmt noch mehr. |
 | Re[0]:OHNE.. (hella-fee, 06.05.2010, 10:47 Uhr) |
| | ..haben wir früher auch gut gelebt! Da wurde in die "News" geguckt und schon wußte man, wer wo was geschrieben hatte - auch die Antworten auf eigene Beiträge!
Und den Eingang von Stickern kann man doch wunderbar bei einem Besuch auf der eigenen Seite beobachten - ein bißchen Spannung und Erwartung ist nicht ungesund:-)) |
 | Klar... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:52 Uhr) |
| | geht es auch ohne. Aber Frau ist eben bequem geworden. ;-) |
 | Darf ich Ihnen (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 10:55 Uhr) |
| | über die Straße helfen, gnä' Frau? :)))
*weit_wech_renn* |
 | Ich merke mir... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:57 Uhr) |
| | alle Frechheiten, und irgendwann räche ich mich. *droh* ;-) |
 | Tja, das mit dem Merken (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 11:00 Uhr) |
| | ist auch so eine Sache... :) |
 | Wie... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:01 Uhr) |
| | meinst Du das? |
 | Genau! (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 11:03 Uhr) |
| | QED. Die Alzheimerproblematik! *g* |
 | Ich weiß... (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:05 Uhr) |
| | gar nicht, was Du meinst. ;-)
Zur Not schreibe ich es mir auf...
Wie geht noch mal klein? Mit s? |
 | Hmm, (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:07 Uhr) |
| | nee. :-/ |
 | Ja. "s" und "q" (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 11:08 Uhr) |
| | Aber der Effekt ist (jedenfalls bei mir) nicht so ausgeprägt, wie bei s.de. Ich vermute, die zweifache Verwendung von "s", die so aussieht, bringt etwa den uns bekannten Effekt. |
 | Eben, (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:10 Uhr) |
| | ich sehe da auch keinen großen Unterschied.
Einfach 2 x das 's'?
{ss}Test{/ss} |
 | So auch nicht. :-( (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:11 Uhr) |
| | |
 | Re[0]: So auch nicht. :-( (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 11:14 Uhr) |
| | Nein, zweimal hintereinander Klammer-s-Klammer. (Ich weiß nicht mehr, wie ich die geschweiften Klammern darstellen kann.) |
 | Ah. (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:36 Uhr) |
| | Neuer Versuch |
 | Jepp, (Katzenfan1957, 06.05.2010, 11:37 Uhr) |
| | aber das ist mir zu umständlich. ;-) |
 | Re[0]: "Nur Versuch macht kluch"! (hella-fee, 06.05.2010, 10:31 Uhr) |
| | Aber bei single waren wir die "Dummen"...hauptsächlich, was die "Änderungen" des Forums anbelangt. Die waren ja geradezu fatal und haben die gesamte Artikelkultur komplett zerstört. |
 | Das ist wahr. (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:37 Uhr) |
| | Darum sind wir ja hierher "geflüchtet" ;-) |
 | Re[0]: Und man erlebt.. (hella-fee, 06.05.2010, 10:42 Uhr) |
| | ...endlich mal wieder, wie nett und friedlich der kleine "Plausch von du zu du" sein kann.
Nur schade, dass man hier keine Artikel aus anderen Themenkreisen als "Haushalt" einstellen kann...
Nichts ist vollkommen:-)) |
 | *unterschrieben* (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 10:45 Uhr) |
| | Hausfrauen und -männer haben schließlich nicht 24 Stunden am Tag Dienst. Theoretisch sollten sie ja auch etwas Freizeit haben, in denen sie sich auch ausnahmsweise mal mit anderen Themen befassen dürfen. |
 | Re[0]: *unterschrieben* (hella-fee, 06.05.2010, 10:50 Uhr) |
| | So ist es!
Schließlich wollen sich auch Hausfrauen/männer bilden und an den öffentlichen und allgemein interessanten Themen des Lebens und des Weltgeschehens teilnehmen...jawoll!!! :-) |
 | Ja, (Katzenfan1957, 06.05.2010, 10:46 Uhr) |
| | da könnte man noch eine Kategorie: "Sonstiges", oder so einrichten... |
 | @ewigeHella-Fee (aion, 06.05.2010, 12:49 Uhr) |
| | du hast einesteils sicher recht, hella. eine kaputtänderung kann nicht das ziel sein.
allerdings wird jedem betrachter dieser seiten schnell deutlich, dass was geändert werden kann und sogar geändert werden muss. denn ganz offensichtlich war hausfrau.de nicht das zugpferd von webpool...
man darf sogar vermuten, dass hausfrau.de in ferner zukunft ebenfalls mal verkauft wird.... das ist der lauf der dinge... ein bäcker verkauft ja auch die brötchen die er backt (zum broterwerb!) ;-)))
mir geht es um eine kleine chance sich zu beteiligen. wir sind die kunden und wir sind der markt. wer seinem bäcker niemals sagt man möchte kürbiskernbrötchen, der wird auch so schnell keine solchen bekommen. ;-) |
 | Re[0]: @renitenter Bullkater.. (hella-fee, 06.05.2010, 13:07 Uhr) |
| | ..isch mag keine Kürbiskernbrötchen..isch möchte Rosinenbrötchen:-))
Von mir aus macht doch Vorschläge!Wer das gerne möchte: Bitte sehr!
Der erste s.de "Relaunch" war ja auch recht sinnvoll!
Mal sehen, ob sich dann hier was tut.. |
 | Der Broterwerb (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 13:13 Uhr) |
| | eines Bäckers... *grübel* Wäre ja auch mal einen Artikel wert. :)) |
 | Re[0]: Der Broterwerb eines Bäckers! (hella-fee, 06.05.2010, 13:52 Uhr) |
| | Joooo, unser Bulli war schon immer gut für Situationskomik :-)
Jedenfalls kommt ein Bäcker nicht in die mißliche Lage, am Abend, nach Ladenschluss feststellen zu müssen, dass er vergessen hat, Brot zu kaufen:-)
P.s. auf zen.de ist es auch SEHR lustig:-)) |
 | Mach doch mal. (Katzenfan1957, 06.05.2010, 14:34 Uhr) |
| | Passt ja auch hier hin. ;-) |
 | Re[0]: Der Broterwerb (aion, 06.05.2010, 18:53 Uhr) |
| | es ist eben eine verrückte welt! ;-) |
 | "Das rote Sofa" (chris_erdmann, 06.05.2010, 10:25 Uhr) |
| | immerhin wirste von ganz atemberaubenden administratoren betreut ;) |
 | Re[0]: "Das rote Sofa" (BrokenHeart2, 06.05.2010, 10:34 Uhr) |
| | *grins* |
 | Re[0]: "Das rote Sofa" (aion, 06.05.2010, 11:58 Uhr) |
| | aber ja doch.... mir bleibt auch oft die luft weg! ;-) |
 | Nachdem ich die meisten (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 10:38 Uhr) |
| | *räusper* Verbesserungen bei single.de miterleben (...erleiden) durfte, gefällt mir die Funktionalität bei hausfrau.de ganz gut. Möglicherweise ist sogar so, dass die äh... sagen wir mal "klassische" Funktionalität der Seite ein bestimmtes Klientel davon abhält, sich hier zu produzieren. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Ad hoc würde ich mir nur wünschen, dass das schmale Textfenster den Gegebenheiten (heute haben Monitore i.d.R. halt' schon etwas höhere Auflösungen) angepasst und etwas verbreitert würde. Aber das ist auch schon alles.
Ach ja. Doch. Einen Wunsch habe ich noch. Das Deine Idee, ein Forum "Das rote Sofa" einzurichten, umgesetzt wird. ASAP! :o)) |
 | Funktionalität, klassiche (aion, 06.05.2010, 12:52 Uhr) |
| | finde ich gut! :-) |
 | "Das rote Sofa" - inhaltlich (aion, 06.05.2010, 12:07 Uhr) |
| | also wenn man eine seite wie hausfrau.de machen möchte, dann muss man sich schon überlegen, was man den leuten bietet.... also warum sollte jemand hausfrau.de zu seinerlieblingsseite machen!?
ich denke zu soetwas wie einer lieblingsseite könnte hausfrau.de dann werden, wenn man hier ziemlich viel findet. auch, aber nicht nur rezepte, haushaltstipps.
gibt ja auch mehr was man zur haushaltsführung brauchen kann. infos über die gesetzeslage was versicherungen anbelangt, oder ratgeber über mögliche zuschüsse für familien
und was ich z.b. ganz toll finde, das wäre ein hübsches haushaltsbuch zum downloaden,
eine einkaufszettel-funktion wo ich mir über einen längeren zeitraum etwas notieren kann um es dann einfach auszudrucken... (klar kann das auch eigene software, aber es wäre auch genial, wenn hausfrau.de dergleichen anböte) |
 | und einrotes sofa (aion, 06.05.2010, 12:08 Uhr) |
| | will ich sowieso! ;-) |
 | bleiben (aion, 06.05.2010, 12:12 Uhr) |
| | sollte auf jeden fall die baumstruktur im artikelforum!
die meisten foren sehen inzwischen sehr ähnlich (und unübersichtlich). die hiesige baumstruktur ist beineahe schon exotisch. sie ist zumindest etwas was andere nicht zu bieten haben! |
 | was macht denn der moderne mensch (aion, 06.05.2010, 12:17 Uhr) |
| | am compuer!? ich vermute mal, dass viel zeit vor spielen vertrödelt wird... browserspiele wie z.b wurzelimperiom, farmerama oder nyfreefarm locken leute und halten sie auch. selbst sowas wie facebook ist voll mit spielen....
wenn ein internetauftritt möglichst viele bereiche abdecken möchte, dann sollte er vielleicht auch den sektor "browsergame" nicht ganz aus den augen verlieren.... und ich vermute mal, dass man damit auch noch so manchen taler verdienen könnte.... ;-) |
 | Re[0]: "Das rote Sofa" (fest-auf-der-erde, 06.05.2010, 13:15 Uhr) |
| | Einfach mal so lassen wie es ist und in alter Erinnerung schwelgen ;o) |
 | Re[1]: Danke! Danke! Danke! (hella-fee, 06.05.2010, 13:54 Uhr) |
| | GENAU SO EMPFINDE ICH ES AUCH!
Es ist einfach himmlisch hier..
Nostalgie pur! |
 | Re[2]: Danke! Danke! Danke! (aion, 06.05.2010, 18:50 Uhr) |
| | grmpf.... die foren sollte man ja auch so lassen, aber das drumherum ist einfach schon schlimm. und es scheint bisher noch nicht hinreichend leute "gezogen" zu haben.
alleine die farbe(n) ist (sind) schon grottig... |
 | Jetzt lass uns doch unsere Freude, (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 19:29 Uhr) |
| | dass wir unser geliebtes, altes "s.de-Feeling" hier wiederfinden durften. Für uns ist das ja noch neu, wir haben ja nicht schon jahrelang tapfer die Ubuntu-Farbgebung ertragen.
Dafür bekunde ich Dir übrigens ausdrücklich meinen Respekt!
Lass mal. Das wird schon. Allein die Tatsache, dass diese Seite schon so lange existiert - und von den besten Admins betreut wird, die webpool aufzubieten kann - zeigt doch, WIE sehr sie den Machern am Herzen liegt. Da geht noch was! |
 | ich verstehe die freude (aion, 06.05.2010, 19:36 Uhr) |
| | und teile sie ja auch! :-)
aber ich vermute einfach, dass es unvermeidlichkeiten gibt, denn solch ein internetauftritt ist ja nicht unbedingt ein selbstzweck. irgendwann wird es veränderungen geben, einfach weil es in der natur der sache liegt.
deswegen stellt sich mir die frage, ob man passiv sein möchte und über alles jammern wird, was einem vorgesetzt wird, oder ob man sich einbringt, bzw einen versuch wagt sich eventuell ein bisschen einbringen zu können. |
 | Hmm. Ganz ehrlich? (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 19:49 Uhr) |
| | Die vergangenen Jahre lassen mich die Möglichkeit, dass von den Betreibern Vorschläge der Gemeinde beachtet werden, wenig optimistisch betrachten. Lass es uns nüchtern sehen: Es handelt sich um ein kommerzielles Angebot eines "normalen" Unternehmens - keine soziale oder selbstverwaltete Einrichtung. btw: Nach den Erfahrungen, speziell der letzten ein, zwei Jahre bei single.de bin ich darüber auch heilfroh.
Es spricht nichts gegen Deinen löblichen Versuch. Aber möglicherweise schätzen die übrigen Forumsbanditen die Möglichkeiten der Einflußnahme ähnlich ein, wie ich. Und deshalb hält sich die Begeisterung vielleicht in Grenzen.
PS: Mir war übrigens klar, dass Du den Broterwerb des Bäckers absichtlich so formuliert hast. Ich will mir da keine fremden Federn an die Glatze kleben. :)) |
 | Re[0]: Hmm. Ganz ehrlich? (aion, 06.05.2010, 19:54 Uhr) |
| | ach... wenn ich hier nur mein rotes sofa bekomme.... also eine offtopic rubrik, und wenn die baumstruktur in den foren bleibt, dann hatte mein leben einen sinn. ;-)
natürlich wird mich keiner fragen wie was gemacht werden soll, aber vielleicht kommt ja aus der gemeinde eine zündende idee.... wäre doch schön, wenn es hier deutlich voller würde..... |
 | Den Wunsch, noch mehr (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 19:59 Uhr) |
| | von den "alten" MitkämpferInnen hier zu versammeln, teile ich mir Dir. Den nach dem Erhalt der Struktur und der neuen Rubrik ebenfalls.
Das unterschreibe ich ausdrücklich. |
 | so.... und das in einem (aion, 06.05.2010, 20:03 Uhr) |
| | etwas angehübschteren umfeld mit sinnvollen service ideen... das wäre doch auch nicht schlecht. |
 | *g* (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 20:07 Uhr) |
| | Du kannst es nicht lassen. :))
Na gut. Da wir uns hier ja ALLE lieb haben, hab ich Dich auch lieb. Logisch. Und weil ich Dich lieb hab, wünsche ich Dir TOI-TOI-TOI und viel Erfolg und dass sich Deine Wünsche erfüllen mögen. |
 | da haben wir den salat (aion, 06.05.2010, 20:09 Uhr) |
| | da bin ich nach monaten endlich nicht mehr der einzige user hier, und schon nimmt mich keiner mer ernst! ;-) |
 | Re[0]: da haben wir den salat (aion, 06.05.2010, 20:10 Uhr) |
| | was ich verstehen kann wenn ich meinen blick über meine rechtschreibung schweifen lasse..... ;-) |
 | Bully, das siehst falsch. (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 20:14 Uhr) |
| | Aber so was von! Ich erkenne Dein Bedürfnis und Dein schmerzhaftes Empfinden kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich wird es mir nach einer langen Zeit der Diaspora in Schmutzig-Orange, unter lauter braven Hausfrauen, genauso ergehen. Aber ich glaube, der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. |
 | +DU (Donkey_Schrott, 06.05.2010, 20:14 Uhr) |
| | |
 | man wird sehen.... (aion, 06.05.2010, 20:20 Uhr) |
| | :-) werde die tage noch ein bisschen werbung für diese seiten machen.... aber wohl weniger unter altsingelianern, denn nach über 2 jahren wegsein, kenne ich nicht mehr so arg viele.... ;-) |
 | Re[0]: man wird sehen.... (TimsMilchbar, 06.05.2010, 20:32 Uhr) |
| | und schon heftet sich eine an deine Fersen, so schnell kann es gehen :-) |
 | so muss das sein! :-) (aion, 06.05.2010, 20:40 Uhr) |
| | kannst aber auch ruhig etwas höher rutschen..... ;-) |
 | Re[0]: man wird sehen.... (hella-fee, 06.05.2010, 20:53 Uhr) |
| | Ja, Frischfleisch ist bißchen Werbung über die Dialoge bei s.de
Wir kriegen schon noch 'ne schöne Gruppe zusammen..:-) |
 | Re[1]: man wird sehen.... (aion, 06.05.2010, 20:54 Uhr) |
| | bei sde kann ich nicht mittrommeln.... aber bei wkw und facebook.... ;-) |
 | Re[2]: man wird sehen.... (hella-fee, 06.05.2010, 20:57 Uhr) |
| | Der Text, auf den Du geantwortet hast, war total zerfleddert. Keine Ahnung, wie das passiert ist:-) |
 | zerfledderter text.... (aion, 06.05.2010, 20:58 Uhr) |
| | ich habe keine übertriebene erwartungshaltung diesbezüglich! ;-) |
 | Re[0]: Huch.. (hella-fee, 06.05.2010, 20:55 Uhr) |
| | ..irgendwas ist mit meinem Text passiert!! Der klingt ja blöd:-))
Ich hatte geschrieben, dass Frischfleisch immer gut ist und dass ich über die Dialoge bei s.de auch noch Werbung machen werde.. |
 | Re[3]: Danke! Danke! Danke! (hella-fee, 06.05.2010, 20:31 Uhr) |
| | Ich war heute mal auf allen webpool Seiten. Im Outfit sind die alle ein bißchen unterschiedlich. Eine - ich weiß aber nicht mehr welche - scheint mir sogar sehr viel moderner gestaltet, als diese hier! Das hat mir schon gefallen!
Also, von mir aus hier auch ein paar Neuerungen..
Nur nicht die Foren wieder so verhunzen, wie bei single.. |
 | Re[1]: "Das rote Sofa" (aion, 06.05.2010, 18:52 Uhr) |
| | oh! du bist soooo retro! ;-)
wir könnten uns ja auch postkarten schreiben.... das ist auch hübsch! ;-) |
 | Re[0]: "Das rote Sofa" (hella-fee, 06.05.2010, 20:35 Uhr) |
| | skate.de ist die Seite, die sich im modernerem, klarerem Design von den anderen abhebt.
Könnte ich mir für hier auch gut vorstellen! |
 | Re[1]: "Das rote Sofa" (aion, 06.05.2010, 20:43 Uhr) |
| | etwas minder grell wäre nicht übel, aber ich sehe schon.... so langsam verstehen wir uns! :-) |
 | Re[0]: "Das rote Sofa" (djinnie, 09.05.2010, 08:33 Uhr) |
| | Also ich habe folgende Punkte:
* Ignoreliste / Aber so das wenn man jmd ignoriert, er dann auch auf KEINEN der Beiträge/Postings antworten kann.
* Anderes Design / Freundlicher und heller.
* Das Quiz soll bleiben! / Vielleicht kann es ja verbesser werden. ;-)
* Einige Dinge von S.de, wie zB das mit den Stickern. Winken/Karten sollten weggelassen werden.
*Forum sollte so bleiben!
* Freundesliste mit onlinestatus / Wenn ich einen Freund in meiner Liste habe, kann ich automatisch sehen ob er online ist oder nicht. Also ähnlich wie der Notifier - Nur das man möglichst keine neue Seite aufmachen muss.
* Keine ".... hat die Onlineanzeige abgeschaltet" / Wenn jemand nicht möchte, dass jemand anderes sieht das er online ist - Dann soll er eben auch nicht online gehen!
... Weiteres folgt. |
 | sticker? (aion, 09.05.2010, 08:36 Uhr) |
| | och... was hast du denn gegen diese? die sind doch ganz drollig.... |
 | Re[0]: sticker? (djinnie, 09.05.2010, 09:02 Uhr) |
| | Nichts ... Ich finde nur die Auswahl sollte etwas größer sein - Etwas, nicht so übertrieben wie bei Schlingel. Und die Textzeile sollte eben mehr Zeichen beinhalten können. |
 | Re[1]: sticker? (aion, 09.05.2010, 09:07 Uhr) |
| | die textzeile ist wirklich etwas kurz....
aber ansonsten kannst du doch auch sticker selbst machen und an webpool schicken.... das ging zumindest früher... .das ging dann später irgendwann unter als auf der anderen webpool(s.de) seite die klubs eingeführt wurden....
ich selbst habe einige wenige sticker die es hier gibt selbst gebastelt und die wurden damals auch gerne aufgenommen. |