Suchen

Hausbau finanzieren



Themen:
Finanzierung
Artikel von:
Minimue
veröffentlicht am 24.04.2020 17:00 Uhr

13 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Servus Zusammen,

wie finanziert man besten einen Hausbau? Welche Vorsorge sollte man treffen, damit man das angehen kann? Wie sind die Banken bei einem Bau so drauf, wie kann man sie überzeugen, einem so einen großen Kredit zu geben? Kennt sich hier jemand damit aus?

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    peterslecker, vor 5 Monaten

    Re: Hausbau finanzieren

    Das kommt ja auf einige Dinge an. Hast du Eigenkapital? Über welche Summe sprechen wir eigentlich? Wir hatten uns bei https://www.fingerhaus.de/aktuelles zunächst erkundigt und dann den Weg zur Bank gesucht. Am Ende haben wir die Hälfte finanziert bekommen, da wir den Rest hatten!
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 1 Jahr

    Re: Hausbau finanzieren

    Hast du schon einen Weg gefunden, wie du den Hausbau finanzieren kannst? Bei der Suche nach einer guten Möglichkeit für die Finanzierung, kann ich dir empfehlen es mal mit einer guten und zuverlässigen Baufinanzierung zu versuchen. So eine Baufinanzierung kannst du online finden und mir hat sie auch bei dem Hausbau geholfen und alles richtig finanzieren zu können.

    Ansonsten wäre es nicht schlecht auch eine Bodenbegutachtung machen zu lassen, auf https://www.ows-online.de/ kannst du dich mehr darüber schlaumachen und sehen, warum es wichtig ist, den Boden vor den Hausbau begutachten zu lassen! :)

    LG
     
  • Einklappen
    Maria-Ott, vor 2 Jahren

    Re: Hausbau finanzieren

    Hallöchen zusammen,

    bei https://www.schlaubob.de/kreditvergleich/ kannst Doch erstmal Kredite
    vergleichen. Ich würde nicht einfach einen Kredit aufnehmen.
    Immer erstmal informieren und auch beraten lassen.
    Nicht das Du am Ende an einen Kredithai gerätst.

    VG
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 2 Jahren

    Re: Hausbau finanzieren

    Das sehe ich auch so :)
     
  • Einklappen
    Jolie, vor 2 Jahren

    Re: Hausbau finanzieren

    Die Finanzierung des Hause, regelt meist die Bank. Die haben meist gute Angebote und gute Kredite in dem Bereich. Es wäre aber auch schlau, wenn man schon seit einigen Jahren, einen Bausparvertrag hat, da bringt man einiges an EK mit und die Finanzierung wird leichter. Es ist immer so, umso mehr Geld du in Topf reinhaust, umso besser wirst du bei den Banken angesehen.

    Weitere Informationen zu diesem Thema findest du auch auf https://www.bien-zenker.de/service/finanzierungs-service.htm l diese Seite hat uns damals auch sehr geholfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann gern raus damit.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Verwenden Sie ein VPN?
      Was tun Sie, wenn Sie auf bestimmte Websites nicht zugreifen können, weil sie durch die Geolokalisierung bl...
      Ein Tipp von TeddyBear
    • Klassisches Granit
      Ein besonders toller Baustoff ist auch Granit - wirklich sehr hochwertig. Wenn ihr dazu ein paar tolle Beis...
      Ein Tipp von Rienchen71

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine