Ruhestörung??



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 28.09.2020 09:43 Uhr

10 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hi Leute,
ich muss mal bei euch Dampf ablassen. Meine Nachbarin zählte mich gestern an, nachdem ich die Wohnung ein bisschen staubgesaugt habe. Zugegeben, die Wohnungen bei uns sind recht hellhörig - aber seit wann darf man Sonntags nicht staubsaugen? Ich hab auch extra nicht um die Mittagszeit gesaugt, weil ich weiß, dass sie ein kleines Kind hat...
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 1 Jahr

    Re: Ruhestörung??

    Sonntag ist Ruhetage, was gibt es da nicht zu verstehen????
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 2 Jahren

    Re: Ruhestörung??

    Prinzipiell ist Staubsaugen am Sonntag erlaubt und zählt zu den üblichen Wohngeräuschen, die in einem Mehrparteienhaus eben mal von sich gegeben werden. Meine Nachbarin ist zB Krankenschwester im Schichtdienst - Sonntag ist meistens ihr Haushaltstag und da sehe ich von ab, sie dabei zu stören oder ihr womöglich das Leben noch schwerer zu machen.. Hatte allerdings auch mal jemanden über mir, der/die permanent, jeden Tag gesaugt hat - da hab ich dann wenn ich keinen Kopf hatte auch mal angeklopft und um Ruhe gebeten..

    Wenn das bei dir jetzt nicht den Rahmen gesprengt hat würde ich da auch nix weiter drauf geben... Manchmal hat man eben einen schlechten Tag ;)
    Du hast dich ja offensichtlich auch an die Ruhezeiten der Hausordnung gehalten. Die sind nämlich bindend (Quelle: www.bodenstaubsauger.net/ratgeber/staubsaugen-am-sonntag ) und sollten auf jeden Fall von allen Parteien berücksichtigt werden.
    Sonntags staubsaugen, vor allem drinnen, ist aber definitiv nicht verboten, also hast du nichts falsch gemacht. :-)
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 2 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Kuz am 30.09.2020 10:12: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine