Was hilft am besten gegen Stress ?



Themen:
stress
Artikel von:
GustavoWoltmann
veröffentlicht am 19.10.2020 12:13 Uhr

6 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo an alle!
Da ich momentan mit sehr viel Stress im Alltag und auf der Arbeit zu kämpfen habe, wollte ich euch fragen, ob jemand weiß was am besten hilft gegen Stress?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 3 Jahren

    Re: Was hilft am besten gegen Stress ?

    Hallo lieber Gustav!

    Stress, ist leider ein weit bekanntes Thema und gehört schon zu unserem Alltagsleben dazu. Oft entsteht dieser, weil wir uns unter Druck setzen, weil oft die Anforderungen des "modernen" Lebens nur in Hetze und unter Zeitdruck erfüllt werden können. Termine die man nicht Rechtzeitig wahrnehmen kann weil man im Stau steht, Kinderbetreuung, man wünscht sich, dass noch ein paar Stunden mehr am Tag wären, weil man den Zeitplan, welchen man sich wieder rum selbst gestellt hat, nicht erfüllen kann. Man sollte sich bewußt sein, das Stress auch krank machen kann. Ein paar Beispiele, wie man dagegen vorgehen kann, werden in dem Ratgeber von Apotheken-Umschau gegeben: https://www.apotheken-umschau.de/Stress .

    Ich denke, jeder hat da eigene Methoden gegen Stress vorzugehen. Ich z.B. atme tief durch und mache mir eine Tasse Tee. Ein weiteres Hobby von mir, sind Zimmerpflanzen. Egal wie gestresst ich von der Arbeit komme, sobald ich die schönen Blüten sehe, werde ich ruhiger. Habe auch schon ne kleine Gießkannen-Sammlung. Das lustige ist, das mein Kater immer gerne aus der Gießkanne trinkt, das Wasser scheint ihm daraus wie Milch zu schmecken))).
    In einem Artikel, welchen ich unter https://www.nordlaedchen.de/giesskanne/ Gießkannen-Ratgeber gefunden habe, heißt es, dass wenn das Wasser sich in der Gießkanne zu lange befindet, Mückenlarven darin abgelegt werden können. Achte seitdem, das mein Kater nicht mehr aus der Gießkanne Wasser schleckt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine