Suchen

Grillen: Was nutzt ihr am liebsten?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 01.04.2021 10:48 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben!

Die Sommerferien sind so nah. Wir bereiten uns darauf vor, sie in unserem neuen Sommerhaus zu verbringen. Wir kaufen jedes benötigte Zubehör um einen schönen Urlaub genießen zu können.

Wir wollen auch einen besonderen Platz für den Grill im Garten schaffen. Wir zögern noch, ob wir einen Holzkohlegrill oder eine Feuerschale mit Grill kaufen sollen.
Was würdet ihr bevorzugen und warum?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 6 Monaten

    Re: Grillen: Was nutzt ihr am liebsten?

    Hey du,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Haus! Wir alle warten ungeduldig auf die Sommerferien. Leider dürfen wir keine großen Reisepläne für den Sommer machen, aber wir hoffen, eine schöne Zeit im Land zu verbringen. Wir versammeln uns in den Ferien immer im Landhaus meines Onkels. Er hat auch alle nötigen Geräte und Einrichtungsgegenstände, um unsere Zeit im Garten zu so schön wie möglich zu gestalten.

    Für den Grill ist mein Onkel meist selbst verantwortlich. Er hat schon seit einigen Jahren eine Feuerschale mit Grillfunktion. Sie eignet sich wirklich gut, um Fleisch, Gemüse und ein paar Würstchen zuzubereiten. Sie sorgt für Lagerfeuerromantik, auch wenn die Ausmaße größer sind als bei einem Holzkohlegrill. Der traditionelle Holzkohlegrill verwendet aber nur Holzkohle und Briketts, während für die Feuerschale auch mit Brennholz verwendet werden kann. Praktischerweise macht es keinen Rauch. Das Einzige, was bei der Feuerschale zu beachten ist, ist wohl der Funkenflug beim Abbrennen, der gefährlich sein kann und ein Sicherheitsrisiko darstellt. Weitere Informationen findest du beispielsweise hier: https://www.feuerschale.org/feuerschale-mit-grill/ oder https://www.garten-und-freizeit.de/magazin/feuerschale-grill

    Schöne Ostern dir und deiner Familie!
     
    • Einklappen
      inibanini, vor 3 Monaten

      Re[0]: Grillen: Was nutzt ihr am liebsten?

      Also diese Frage sollte sich eigentlich überhaupt nicht stellen, denn eine Feuerschale ist nie und nimmer mit einem tatsächlichen Grill zu vergleichen!!!!!

      Eine Feuerschale ist lediglich als Dekoelement zu sehen, maximal noch mit Wärme- und Gemütlichkeitsfunktion. Der Grillrost einer Feuer ist eher ein Verkaufsgimik mit dem man maximal paar Würstchen grillen kann. Bei anderen Lebensmitteln wirst du schon deine Probleme haben - auch was die Reinigung betrifft.

      Möchtest du grillen, dann kauf dir einen Grill. Punkt. Die Auswahl ist ja grundsätzlich riesig und für jeden Geldbeutel ist heutzutage etwas dabei: https://www.kamdi24.de/grills
      Da kannst du dir dann eher Gedanken über Holzkohle vs. Gas machen... ;)

      Der von dir angesprochene Holzkohlegrill ist natürlich immer mit viel Arbeit verbunden. Holzkohle vorbereiten, Temperatur regeln, Holzkohle entsorgen, Grill reinigen etc etc.... es hat aber eben doch den entscheidenden Vorteil des typischen Grillgeschmacks.

      Auch wenn viele mittlerweile behaupten, dass Grillgut auf nem Gasgrill genau so schmeckt, kann ich dem nur bedingt zustimmen. ABER dafür kann man mit einem Gasgrill einfach so viel mehr machen.. zumindest ist die Vorbereitung dafür deutlich einfach als bei Holzkohle. (Räuchern, Slowcook, bessere Temperaturregulierung etc.) Reinigung mit der "Abbrennmethode" auch kinderleicht. :)

      Und was sagst du nun?
       
      • Einklappen
        Mustermo, vor 3 Monaten

        Re[1]: Grillen: Was nutzt ihr am liebsten?

        Hallo Muenzrohling,
        habt ihr schonmal über die Anschaffung eines Gasgrills nachgedacht? Klar fällt da der rauchige Geschmack vom Kohlegrill weg, aber dafür auch die schädlichen Stoffe die dabei entstehen und die lange Vorlaufzeit, um auf die richtige Temperatur zu kommen.
        https://www.gasgrill-meister.de/
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Haushaltsknoten
      Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Segelschein gemacht und habe mir dann einige Knoten mit htt...
      Ein Tipp von dadwithtwins
    • Schulden
      Hallo liebe Community, habt ihr schon Erfahrung mit hohen Schulden gemacht? Bei uns lief es in der Corona Z...
      Ein Tipp von DADBOD99

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine