Arbeiten mit Holz



Artikel von:
Bovis
veröffentlicht am 09.04.2021 14:56 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Da die Möbel heute meist aus Pappe (MDF) sind würde ich gerne öfter mal etwas aus Holz bauen. Tischchen oder Regale für den Anfang. Mit Holzdübeln oder auch Rundhölzern verbinden. Muss ich da fräsen oder reicht ein Bohrer?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 1 Jahr

    Re: Arbeiten mit Holz

    Mein Mann macht auch einiges mit Holz und auch Metall. Manchmal habe ich das Gefühl, er ist mehr in seiner kleinen Werkstatt, als zu Hause. Habe letztens gesehen, dass er auf https://www.blohm-gmbh.de/de/produkt-detail/bundbohrbuchse-d in-172-a-280-x-12 nach Bohrbuchsen gesucht hat. Weiß jemand von euch was das ist, vielleicht kann ich ihm ja mal eine Freude machen und wenn man als Frau doch mitreden kann, dann freut sich auch der Mann oder? :D
     
  • Einklappen
    schweinehund, vor 1 Jahr

    Re: Arbeiten mit Holz

    Das ist ja 'ne witzige Idee. Wenn Du Naturhölzer verwendest, sieht es aus wie bei Familie Feuerstein. Ich würde es mit Bohren versuchen, es gibt ja auch ganz dicke Bohrer, das sollte reichen und eine Bohrmaschine ist doch vielseitig einsetzbar. Richtig exakte Bohrungen bekommst Du mit einer Tischbohrmaschie hin. Hier kannst Du dich schon ein bisschen schlau machen: https://heimwerken.net/tischbohrmaschine-test/
    Viel Erfolg und viel Spass :-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine