Wie kann man schnell Beflockung entfernen?



Artikel von:
Suffragette123
veröffentlicht am 13.05.2021 09:16 Uhr

7 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo Leute! Wie geht es euch?

Ich habe eine Frage! Wie entfernt ihr schnell Beflockung von T-Shirts, Jacken und von anderen Bekleidungsstücken? Ich habe verschiedene Methoden probiert! Trotzdem möchte ich gerne wissen welche Methode benutzt ihr gewöhnlich?
Ich möchte eine richtige Methode finden!
Danke im Voraus!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mandelchen, vor 2 Jahren

    Re: Wie kann man schnell Beflockung entfernen?

    Hallo,

    Es gibt viele gute Methoden, die du gerne ausprobieren kannst:)
    Lösen lässt sich Beflockung z. B. durch Hitzeeinwirkung. Diese muss jedoch relativ hoch sein, sodass beim Einsatz von Bügeleisen ein Verbrennen des umliegenden Stoffes droht. Wirklich wirkungsvoll ist das Bügeleisen nur bei minderwertigen Flockdrucken und Baumwollmaterialien. Ansonsten sind andere Methoden besser geeignet. Ob das Bügeleisen die richtige Methode ist, um eine Beflockung von einem T-Shirt zu entfernen, hängt zuletzt vom Trägermaterial ab. Polyester hingegen ist hitzeempfindlich und droht bei einem zu heißen Bügeleisen schnell zu schmelzen. Unproblematischer ist hier hingegen Baumwolle. (Quelle: https://www.xn--bgeleisen-q9a.org/ratgeber/beflockung-entfer nen/)
    Neben dem Bügeleisen kannst du auch andere Methoden benutzten, um eine unliebsam gewordene Beflockung zu entfernen. Das können beispielsweise die folgenden sein: Heißluftpistole, Feuerzeugbenzin, Spezialentferner für Beflockung usw. Ich persönlich habe alle diese Methoden versucht und bin zufrieden, du kannst auch gerne probieren!
    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Informationen behilflich und wünsche dir schönen Tag noch!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine