Suchen

Was haltet ihr von dem Netzjargon?



Themen:
Netzjargon
Artikel von:
Minimue
veröffentlicht am 15.09.2021 11:25 Uhr

4 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Na!

Es ist ja weitverbreitet und die Jugend haut mir Wörtern um sich, womit wir meistens nichts anfangen können. Experten reden da von einem Netzjargon. Wie geht ihr damit um und waren wir früher auch so? Gibt es hier ältere Generationen, die das m.M.n. besser beurteilen können. Vielleicht sehen wir das nämlich auch viel zu eng oder was meint ihr?

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 1 Tag

    Re: Was haltet ihr von dem Netzjargon?

    Ich denke man kann davon halten was man will, einen Einfluss hat man da nicht. Hier kann man nur versuchen, die Sprache zu verstehen und fertig. Zum Glück gibt es Seiten wie https://www.bedeutungonline.de/internetsprache-netzjargon-un d-social-media/ die sich damit auseinander setzen und uns mitteilen bzw. uns aufklären, was der Jargon zu bedeuten hat und wie sich der entwickelt. Einige Begriffe kannte ich tatsächlich auch noch nicht.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine