Suchen

Jobs für Minderjährige



Artikel von:
Honigbienchen9
veröffentlicht am 07.10.2021 13:30 Uhr

4 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hey,
meine Tochter ist nun 15 Jahre alt geworden und möchte nebenbei sich etwas Geld verdienen. Sie hat jetzt eine Stelle bei Aldi bekommen als Aushilfe. Ich bin aber der Meinung, dass das gar nicht erlaubt ist, da sie zu jung ist und noch nicht mal 16 Jahre alt ist. Außerdem müsste sie an einigen Tagen auch bis 22 Uhr arbeiten. Das ist doch nicht mit dem Kinderschutz vereinbar? Kann mir da jemand einen Rat geben?

VG
 

Diskussion

  • Einklappen
    sinamohr, vor 13 Tagen

    Re: Jobs für Minderjährige

    Hallo,
    ich habe selber mit 15 auch schon an der Kasse gearbeitet. Damals brauchte ich nur die Einverständnis meiner Eltern. Dass deine Tochter bis 22 Uhr arbeiten soll, ist schon etwas spät, vor allem wenn sie unter der Woche am nächsten Tag noch zur Schule muss. Vielleicht kann sie das mit ihrem Arbeitgeber klären. Ansonsten denke ich nicht, dass dem Nebenverdienst etwas im Wege steht.

    Hier für dich zum nachlesen:
    https://www.betriebsausgabe.de/wiki/geringfuegige-beschaefti gung/

    LG
    Sina
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Haushaltsknoten
      Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Segelschein gemacht und habe mir dann einige Knoten mit htt...
      Ein Tipp von dadwithtwins
    • Schulden
      Hallo liebe Community, habt ihr schon Erfahrung mit hohen Schulden gemacht? Bei uns lief es in der Corona Z...
      Ein Tipp von DADBOD99

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine