Mietminderung wegen mangelner Heizung



Themen:
Miete, Anwalt, Heizung
Artikel von:
sinamohr
veröffentlicht am 12.10.2021 09:47 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Liebe Community,
der Herbst ist da und der Winter lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich wohne mit meiner Familie in einer Wohnung zur Miete. Letztes Jahr ist uns schon aufgefallen, dass die Heizung in den Schlafzimmern nicht funktionieren. Damals haben wir es einfach hingenommen, weil der Vermieter meinte, dass sich darum gekümmert wird. Ein Jahr später hat sich anscheinend niemand darum gekümmert und wir sitzen schon wieder mit unseren Winterjacken zu Hause. Laut: https://www.mietrecht.com/mietminderung/ kann ich eine Mietminderung vornehmen. Sollte ich vorher einen Anwalt einschalten?

VG Nina
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 1 Jahr

    Re: Mietminderung wegen mangelner Heizung

    Tja und bald kommen womöglich noch Ausfälle durch diverse politische Streitereien hinzu. Ich schaue jedenfalls aktuell mal, ob da das ein oder andere Gas günstiger als das andere sein könnte. Denn teuer kanns durch Ersatz-Heizungen wie Stromofen werden, so will ich an andere Stelle dagegen sparen. Besuche diese Seite dazu, solltest du auch nach einem neuen Anbieter schauen: https://gas-vergleich.org/
     
  • Einklappen
    DADBOD99, vor 2 Jahren

    Re: Mietminderung wegen mangelner Heizung

    Guten Tag,
    ich würde an ihrer stelle an den Verstand des Vermieters appellieren, das kann ja nicht wahr sein! Im schlimmsten Fall einen Anwalt hinzuziehen!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine