Nachtruhe



Themen:
Nachtruhe
Artikel von:
Honigbienchen9
veröffentlicht am 13.10.2021 09:07 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey meine Lieben,
seit kurzem sind neue Nachbarn ins Haus eingezogen, die öfters mal abends am Wochenende ziemlich laut sind. Oft so, dass ich kaum schlafen kann. Wenn ich am nächsten Tag früh raus muss zur Arbeit, ist das natürlich sehr schlecht. Das sind Studenten, die öfter mal abends Party machen aber bis 4 Uhr morgens? Dürfen die das überhaupt? Ich habe hier gelesen, dass am Wochenende nämlich die Nachtruhe von 22-6 Uhr morgen gilt. https://www.anwalt.org/nachtruhe/ Stimmt das? Ich trau mich irgendwie nicht ganz da etwas zu sagen. Oder soll ich erstmal mit den anderen Nachbarn reden? Was sagt ihr?
 

Diskussion

  • Einklappen
    handundwerk, vor 2 Jahren

    Re: Nachtruhe

    Dieser Artikel (https://www.schlagbohrer.net/ratgeber/bohren-am-sonntag-was- ist-erlaubt/ ) bezieht sich jetzt nicht direkt auf feierwütige Studenten, aber beleuchtet dennoch die Verschiedenen Gesetze der einzelnen Bundesländer.

    Das sollte sich auch auf Dein "Problem" anwenden lassen.

    Mit einem anderen Nachbarn darüber zu reden kann sicherlich nicht verkehrt sein, sofern dieser nicht auch auf der Party ist ;)
     
  • Einklappen
    handundwerk, vor 2 Jahren (Dieser Beitrag wurde von handundwerk am 01.11.2021 12:15: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    handundwerk, vor 2 Jahren (Dieser Beitrag wurde von handundwerk am 01.11.2021 12:15: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    sinamohr, vor 2 Jahren

    Re: Nachtruhe

    Guten Morgen,
    deine Situation klingt sehr ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall was dagegen unternehmen. Du hast vollkommen Recht und die Ruhezeiten von 22-6 Uhr müssen eingehalten werden. Meiner Meinung nach solltest du erstmal mit den Nachbarn direkt das Gespräch suchen, anstatt gleich die Polizei zu rufen. Falls du die persönliche Konfrontation meiden möchtest, dann schreibe denen einen Brief und schildere da dein Anliegen.

    LG
     
  • Einklappen
    DADBOD99, vor 2 Jahren

    Re: Nachtruhe

    Hallo Honigbienchen,

    ja kann ich verstehen das kann ziemlich nervig sein. Was du gelesen hast stimmt so auch und du könntest die Polizei wegen Ruhestörung anrufen im Notfall.
    VG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine