Wie am besten die Immobilie loswerden?



Themen:
Immobilie
Artikel von:
MaddyMaid
veröffentlicht am 29.04.2022 17:39 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Huhu ihr Lieben,

wir haben ein Haus in Bremen geerbt. Leider können wir damit nichts anfangen, weil wir auch nicht in der Nähe wohnen bzw. irgendetwas mit Bremen zu tun haben. Wie es dazu kam, würde jetzt auch länger dauern. Fakt ist, wir wollen es verkaufen und werden dafür Hilfe benötigen.

Wie geht man das an, wenn man nicht vor Ort sein kann? Wie würdet ihr so eine Immobilie verkaufen? Makler? Anzeige in der lokalen Zeitung?

VG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 1 Jahr

    Re: Wie am besten die Immobilie loswerden?

    Ich habe mir das mal durchgelesen und ich verstehe das ziemlich gut, wenn man das Haus nicht halten will. Wenn ich du wäre, dann würde ich schauen, dass man das Haus so schnell es geht verkauft. Dazu empfehle ich dir den Makler Florian Wellmann, er agiert auch in Bremen und ich bin mir sicher, dass er durchaus in der Lage ist, das Haus verkaufen zu können.

    Schaue dazu einfach mal auf https://florian-wellmann.de/ und suche dir die Kontaktdaten. Rufe an und bespreche das alles. Er wird dir weiterhelfen, da kannst du dir sicher sein. Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich einfach nochmal. Wir werden das Haus schon los. :D
     
    • Einklappen
      Hercul, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wie am besten die Immobilie loswerden?

      Hi^^

      Also, guckt man sich im Web um, kann man wirklich unterschiedliche Methoden und Wege finden, wie man eine Immobilie verkaufen kann.
      Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man sich an einen Fachmann wendet, der wird einem alles erklären und die Sache in seine Hände nehmen.
      In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch mal online umgesehen habe.

      Dabei habe ich die Seite https://www.simonimmobilien.de/ gefunden.

      Die kaufen Immobilien an und beraten einen auch umfassend.

      Wenn du also magst, kannst du dich gerne dort mal umschauen. Es wird dir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.
       
    • Einklappen
      Minimue, vor 8 Monaten

      Re[0]: Wie am besten die Immobilie loswerden?

      Den Verkaufsprozess einer Immobilie zu beschleunigen, erfordert eine strategische Herangehensweise und ein Verständnis für den Immobilienmarkt. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, eine Immobilie schneller zu verkaufen:

      Realistischer Preis: Setzen Sie den Verkaufspreis Ihrer Immobilie realistisch an. Überteuerte Immobilien bleiben oft länger auf dem Markt. Eine Marktpreisanalyse, die vergleichbare Immobilien in Ihrer Umgebung berücksichtigt, kann Ihnen helfen, einen angemessenen Preis festzulegen.

      Sauberkeit und Präsentation: Stellen Sie sicher, dass die Immobilie sauber, aufgeräumt und ansprechend präsentiert wird. Potenzielle Käufer sollten sich beim Besichtigen wohl fühlen und sich vorstellen können, dort zu leben.

      Professionelle Fotos und Marketing: Investieren Sie in hochwertige Fotos und professionelle Immobilienpräsentationen. Gute Bilder und eine ansprechende Präsentation können das Interesse der Käufer wecken und sie dazu ermutigen, die Immobilie zu besichtigen.

      Online-Präsenz: Nutzen Sie Online-Plattformen und Immobilienportale, um die Sichtbarkeit Ihrer Immobilie zu erhöhen. Das Internet ist oft der erste Ort, an dem Käufer nach Immobilien suchen.

      Besichtigungen erleichtern: Bieten Sie flexible Besichtigungszeiten an, um potenziellen Käufern entgegenzukommen. Je leichter es für Interessenten ist, die Immobilie zu besichtigen, desto eher werden sie sich dafür interessieren.

      Reparaturen und Renovierungen: Kleinere Reparaturen und Renovierungen können den Wert Ihrer Immobilie steigern und das Interesse der Käufer erhöhen. Achten Sie jedoch darauf, dass sich größere Renovierungsarbeiten zeitlich im Rahmen halten, um den Verkaufsprozess nicht zu verzögern.

      Kooperation mit einem Makler: Ein Immobilienmakler kann Ihnen dabei helfen, Ihre Immobilie effektiv zu vermarkten, Käufer zu finden und den Verkaufsprozess reibungslos zu gestalten.

      Flexibilität bei Verhandlungen: Seien Sie offen für Verhandlungen und flexibel hinsichtlich der Bedürfnisse der Käufer. Das kann den Verkaufsprozess beschleunigen.

      Klare Kommunikation: Kommunizieren Sie klar und effektiv mit potenziellen Käufern, Maklern und anderen Beteiligten. Schnelle und transparente Kommunikation kann den Verkaufsprozess erleichtern.

      Anpassung der Verkaufsstrategie: Wenn sich keine schnellen Angebote ergeben, sollten Sie Ihre Verkaufsstrategie überdenken. Möglicherweise müssen Sie den Preis anpassen, zusätzliche Werbemaßnahmen ergreifen oder andere Anreize bieten, um Käufer anzulocken.

      Es ist wichtig zu beachten, dass die Dauer des Verkaufsprozesses von vielen Faktoren abhängt, darunter der Standort der Immobilie, die aktuelle Marktlage und die Attraktivität der Immobilie selbst. Es gibt keine Garantie für einen sofortigen Verkauf, aber durch eine kluge Planung und professionelle Unterstützung können Sie die Chancen auf einen schnellen Verkauf erhöhen.

      {url}https://www.winkels-immobilien-kontor.de/leistungen/immobili e-verkaufen{/url}
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Monaten

      Re[0]: Wie am besten die Immobilie loswerden?

      Hi^^

      Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen.
      Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe, als es um das Thema Haus verkaufen geht.
      Diverse Tipps habe ich gefunden.
      Ebenso habe ich mich bei https://wohntreu.de/bodenrichtwert/ zum Thema Bodenrichtwert informiert. Der spielt beim Verkauf, Kauf etc. eine Rolle.

      Natürlich aber ist es so, dass jeder so vorgehen muss, wie er will.

      Aber man kann sich auch einfach an einen Makler wenden, der wird dir sicherlich helfen können.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine