Solaranlage auf Ihrem Balkon?



Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 10.05.2022 09:54 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Mitglieder. Habt ihr eine Solaranlage auf eurem Balkon? Ich bereue es wirklich, dass ich nicht auf meinen Bruder gehört und sie vor zwei oder drei Jahren installiert habe. Jetzt, wo wir sie haben, weiß ich, wie toll und nützlich sie ist. Wir haben endlich eine Balkonstromanlage installiert, und mein Vater hat vor kurzem vorgeschlagen, einen Stromzähler zu kaufen. Es wäre sehr nett, wenn du mir mit ein paar Informationen darüber helfen und mir sagen könntest, wie ich die besten Stromzähler für Mini-Photovoltaikanlagen bekomme? Ich würde mich sehr über deine nützlichen Tipps und Tricks freuen. Ich danke dir im Voraus.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 6 Monaten

    Re: Solaranlage auf Ihrem Balkon?

    Hallo. Ich stimme dir vollkommen zu. Sonnenkollektoren sind so beliebt geworden, dass man sie überall in der Stadt sehen kann. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir eine Solaranlage installieren wollten. Ich war nicht gut genug informiert und dachte, das sei etwas Erschwingliches, aber nach einiger Zeit erfuhr ich, dass eine Balkon-Solaranlage nicht billig ist und dass man, wenn man sie haben will, zuerst etwas Geld für den Kauf beiseite legen sollte. Also legten wir einige Zeit Geld beiseite und konnten die Anlage schließlich nach einem Jahr installieren. Was deine Frage angeht, kann ich dir ein paar Informationen geben, die ich habe. Ein Stromzähler wird verwendet, um die verbrauchte Strommenge zu ermitteln. Der Stromversorger multipliziert den Stromverbrauch mit dem aktuellen Strompreis, der sich aus vielen Komponenten zusammensetzt und im Laufe der Zeit schwankt. Auf diese Weise wird der Rechnungsbetrag auf deiner Stromrechnung berechnet. Ich hatte das Glück, eine Website zu finden, auf der ich alle nötigen Informationen bekommen habe. Ich kann sie auch mit dir teilen. Du findest Informationen über Stromzähler Mini Solaranlage hier. Wenn du dich gründlich informieren willst, kannst du die Website besuchen und findest dort eine beträchtliche Menge an Inhalten darüber und vieles mehr. Ich wünsche dir viel Glück!
     
    • Einklappen
      Mustermo, vor 17 Tagen

      Re[0]: Solaranlage auf Ihrem Balkon?

      So was ist eine ganz feine Sache! Da bietet Alpen Akku wie auf https://alpenakku.de/ zu sehen ganz gute Lösungen in Form eines Balkonkraftwerks an. Der Preis des Produktes ist in meinen Augen auch das Geld wert. Der ROI sollte recht schnell erreicht werden!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine