Suchen

Keine Zeit für eine Scheidung...?



Artikel von:
juri
veröffentlicht am 11.05.2022 21:15 Uhr

7 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier rein passt aber ein Versuch ist es wert.. Ich habe nach 8 Jahren Ehe endlich den Mut zusammengefasst und bin vor knapp einem Jahr mit meinen Kindern in eine neue Wohnung gezogen, mit der Intention mich scheiden zu lassen. Da das Trennungsjahr nun bald durch ist, wollte ich mich auf die Suche nach einem Anwalt machen. Leider stellt es sich aber als sehr schwierig dar, einen Termin zu vereinbaren, weil ich mit 3 Kindern und einer Teilzeitstelle + Haushalt alle Hände voll zutun habe. Ich kann weder die Kinder länger in der Schule lassen, noch kann ich mir ständig frei nehmen, um Termine wegen Scheidungsangelegenheiten wahrzunehmen.
Deshalb meine Frage, wie ihr das so gemacht habt? Ich bin mir sicher, dass hier einige Mamis dabei sind, die dasselbe Problem hatten. Am liebsten würde ich ja alles über Telefon oder sogar über Zoom regeln, aber ich glaube es ist eher unrealistisch, dass sich ein Anwalt darauf einlässt.. Naja jedenfalls bin ich gespannt auf eure Antworten!
 

Diskussion

  • Einklappen
    miri85, vor 14 Tagen

    Re: Keine Zeit für eine Scheidung...?

    Liebe juri,
    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Kraft und Überwindung es kostet, so „ins kalte Wasser zu springen“. Meine Scheidung war vor knapp einem Jahr und ich hatte ähnlich viel um die Ohren wie du. Eine Freundin von mir hat mir dann den Tipp gegeben, dass es Anwälte gibt, die speziell eine Online Scheidung anbieten.
    Du hast dabei ganz normal einen Anwalt an deiner Seite, aber eben ohne nervige Termine vor Ort. Die ganze Kommunikation lief bei mir über Telefon und Mail. Wirklich anwesend sein musste ich nur einmal: direkt zur Scheidung vor Gericht. Ich fand das in jeder Hinsicht praktisch: Es war flexibel, ich hatte das Gefühl, es ging recht fix (3 Monate) und der Preis war echt in Ordnung. Ist ja für alleinerziehende Mamis auch nicht der unwichtigste Punkt.
    Ich kann dir das nur empfehlen, melde dich gern, wenn du noch Fragen hast. Viele Grüße
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Essay writing service
      Ich habe nie daran gezweifelt, dass Sie jetzt gute Hausarbeiten schreiben können. Wenn du dich dafür intere...
      Ein Tipp von popasnii2
    • Anhang
      Hi Odoo ist eine webbasierte Anwendung, so dass Sie von überall aus darauf zugreifen und arbeiten können. O...
      Ein Tipp von Anntonioc

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine