Welche Art von Sauna ist am besten für deine Gesundheit?



Artikel von:
janinab
veröffentlicht am 04.06.2022 00:08 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Grüße, Mitglieder! Mein Ziel ist es, eine entspannte Umgebung für meine Familie zu schaffen. Ich habe darüber nachgedacht, in die Sauna zu gehen. Welche Art von Sauna ist am besten für deine Gesundheit? Gibt es jemanden, der sie hat? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 4 Monaten

    Re: Welche Art von Sauna ist am besten für deine Gesundheit...

    Hallo,! Ich glaube, dass die Finnen mehr Saunen pro Kopf haben als alle anderen Menschen auf der Welt - 2 Millionen, also etwa eine pro Haus. Das hat zum Teil mit der Kultur zu tun, aber auch mit dem Wetter. Auch wenn einige erfahrene Saunabesucher, vor allem in Finnland, die Sauna zu einer längeren gesellschaftlichen Angelegenheit machen, solltest du es nicht übertreiben: Die Luft muss nicht aufgeheizt oder so feucht sein wie in einer normalen Sauna, weil das Infrarotlicht von deinem Körper absorbiert und direkt erwärmt wird. Wenn du normale Saunas wegen ihrer Intensität nicht magst, aber die gesundheitlichen Vorteile nutzen willst. Mehr Informationen findest du hier: https://www.via-nordica.de/saunaofen.html .
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine