Schweißertechniken



Artikel von:
Herta01
veröffentlicht am 09.03.2023 22:47 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für neue Schweißertechniken und habe mich bereits im Internet umgesehen. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die eine Technik namens "automatisiertes Schweißen" vorstellt. Ich finde das sehr vielversprechend, würde aber gerne noch andere Techniken kennenlernen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Michelle, vor 1 Jahr

    Re: Schweißertechniken

    Hallo,
    es gibt viele verschiedene Schweißtechniken, die je nach Material und Anwendungsgebiet eingesetzt werden können.
    Neben dem automatisierten Schweißen gibt es beispielsweise auch das WIG-Schweißen, das besonders für dünnwandige und hochwertige Materialien wie Aluminium und Edelstahl geeignet ist. Beim WIG-Schweißen wird ein nicht abschmelzender Wolfram-Elektrode verwendet, die mit einer Schutzgasumgebung umgeben ist.
    Eine weitere Technik ist das MAG-Schweißen, das häufig bei der Verarbeitung von Stahl eingesetzt wird. Hier wird ein schmelzender Draht als Elektrode verwendet, der mit einem Schutzgas umgeben ist.
    Es gibt noch viele weitere Schweißtechniken, wie zum Beispiel das Elektroden-Schweißen oder das Laser-Schweißen.
    Nützliche Informationen zu Schweißtechniken und eine gute Übersicht über die verschiedenen Schweißhelme findest du auch auf der Website https://www.schweisshelmtest.com/ . Da solltest du auch mal reinschauen. Gruß
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine