Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung für Frauen



Artikel von:
pme
veröffentlicht am 07.06.2001 13:09 Uhr

5 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
"Unser Ziel ist es, Frauen ein Stück im Fluss des Lebens zu begleiten und sie zu bestärken, ihren ureigenen Fluss des Lebens fließen zu lassen", erklärt Christine Halda, Leiterin der bit management Wien.

"Let the river run...", unter diesem Motto startet das Trainings- und Beratungsunternehmen bit management eine eigens für Frauen von Frauen konzipierte Seminarreihe. Die insgesamt 17 Seminare aus den Bereichen Kommunikation, Telefon, Betriebswirtschaftslehre, Verkauf, NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und Selbstmanagement sind sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen ein effektiver Schritt zum Aufbau von Netzwerken - die Grundlage für berufliche Erfolge. "Unser Ziel ist es, Frauen ein Stück im Fluss des Lebens zu begleiten und sie zu bestärken, ihren ureigenen Fluss des Lebens fließen zu lassen", erklärt Christine Halda, Leiterin der bit management Wien.

Diese Frauenseminarreihe bietet allen Teilnehmerinnen eine ideale Grundlage für effektives "networking" - Interessensaustausch, die Pflege von Kontakten und Lobbying sind Voraussetzungen für eine starke Präsenz von Frauen in der Öffentlichkeit. "Sie können in diesen 17 Seminaren, das Angebot wird übrigens ständig erweitert, Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln, unnötigen Ballast abwerfen oder Ihre Visionen leben.

Sie lernen Ihren Fluss des Lebens zu durchwandern", beschreibt Christine Halda, verantwortlich für Konzept und Design, die Intentionen dieser Trainings. "Let the river run..." intensiviert Eigenschaften, die bei Frauen schon verstärkt vorhanden sind - wie z.B. Konfliktfähigkeit, Bündnisfähigkeit und soziale Kompetenz. Die Seminare enthalten neben "hard facts" auch Tipps und Anregungen die es Ihnen ermöglichen, auf eine einfache und leicht nachvollziehbare Art und Weise Ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen.

Den Auftakt dieser Seminarreihe bildete ein In/Outdoorseminar, bei dem sich alle Teilnehmerinnen in Gruppendiskussionen, Rollenspielen und meditativen Einzelarbeiten mit Loslösungsprozessen und deren Bedeutung für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit beschäftigten. "Let the river run..." wird an den Standorten Wien und Graz angeboten. Weitere ausführliche Informationen zur Seminarreihe "Let the river run... erhalten Sie im Internet www.bitmanagement.cc .

Die bit management Beratung GmbH ist ein Unternehmen der bit Gruppe die sich mit den Unternehmen bit schulungscenter, bit consulting und bit media e-Learning solution als größter privater Qualifizierungsanbieter in Österreich präsentiert. Die bit management Beratung begleitet seit 1996 Unternehmen bei Entwicklungs- und Lernprozessen und unterstützt sie dabei von der Qualifizierungsberatung, dem gemeinsamen Entwickeln von Ausbildungsplänen, über die Implementierung von selbstgesteuerten Qualifizierungssystemen bis hin zur Durchführung massgeschneiderte Trainings und Coachings in allen Bereichen der Kommunikation und Betriebswirtschaft sowie Management und MitarbeiterInnenführung.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Frida_27, vor 10 Jahren

    Re: Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung für Frauen

    Richtig interessant und inspirierend, muss ich zugeben :) "Fluss des Lebens zu durchwander"- klingt echt auffällig und inspiriert mich mit meiner Karriere zu beschäftigen. Übrigens bin ich eine Assistentin an einer Fakultät. :)
     
  • Einklappen
    olivia, vor 10 Jahren

    Re: Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung für Frauen

    Ich finde den beitrag richtig gut und inspirierend :)) Viele Frauen sind oder waren im leben nie wirklich selbstständig, egal ob im Berufsleben oder sons wo. Ich als Hausfrau, war ja immer auf meinen Mann angewiesen, was ja nicht so schlimm ist, aber mit der Zeit geht es einem ein bisschen auf die Nerven. Meine Freundin hat mir dann ein bisschen den Weg in die Selbststćndigkeit gezeigt indem sie mir http://www.viterma-franchise.com/ gezeigt hat. Es tut wirklich gut mal wieder im Berufsleben mitzumischen und es hat meiner Persönlichkeit echt in der Entwicklung weitergeholfen.lg
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine