Laminat reinigen



Artikel von:
Kumquatmama
veröffentlicht am 29.03.2003 17:58 Uhr

7 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, ich ärgere mich über unseren neuen Laminatboden, da er nicht streifenfrei zu reinigen ist. Ich habe schon einige Spezialreiniger probiert, da schmiert es immer und bleibt streifig. Wer hat da einen guten Tip für mich??? Vielen Dank im Voraus.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Alexander143, vor 3 Jahren

    Re: Laminat reinigen

    Ich glaube, um das Laminat zu reparieren, müssen Sie sich nur an echte Profis wenden
    Ich rate Ihnen, unter https://superhause.de/ nach Mastern zu suchen.
     
  • Einklappen
    IrynaKozak, vor 3 Jahren

    Re: Laminat reinigen

    Ich bestellte https://bestereinigung.de/ eine allgemeine Reinigung einer ziemlich komplizierten Wohnung, die Jungs säuberten alles sehr gut und entfernten sie. Ich kann diese Firma jedem empfehlen.
     
  • Einklappen
    unknown, vor 20 Jahren

    Re[0]: Laminat reinigen

    hallo kumquatmama

    ich habe von einer freundin einen sehr guten und vor allem auch recht günstigen tip bekommen.
    laminat lässt sich hervorragend mit einem schuss weichspüler im wischwasser reinigen. ansonsten aber bitte nichts dem wasser zugeben. der boden wird glänzend und streifenfrei.

    gruss dani
     
  • Einklappen
    gaby2002, vor 20 Jahren

    Re[0]: Laminat reinigen

    Hallo!

    Für den Fall, dass das Thema noch aktuell ist: es gibt in Spezialgeschäften (Spinnrad) einen Reiniger "Oranex HT". Davon braucht man nur ein paar ml auf einen Eimer Wasser - reinigt alle Böden spitzenmäßig und streifenfrei, ich benutze nichts anderes mehr.
    Einfach mal ausprobieren!
     
  • Einklappen
    ypsel11, vor 20 Jahren

    Re[0]: Laminat reinigen

    Hallo,
    nehme zur Reinigung "Emschergold" von der Firma Tremonia aus Dortmund, alles schön sauber und ohne Streifen.
    Gruß Heike
     
  • Einklappen
    TillUlenspiegel, vor 20 Jahren

    Re[0]: Laminat reinigen

    Hallo Kumquatmama ,
    Hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden, das Laminat streifenfrei zu reinigen?
    Ich habe dasselbe Problem und es ist zum wahnsinnig werden.
    Die Spezialreiniger sind eine einzige Geldschneiderei. Ich habe schon vieles ausprobiert, zuletzt habe ich Möbelpolitur verwendet, da sah es einigermassen streifenfrei aus. Ist aber ne elende Arbeit, weil Du den ganzen Boden nachpolieren musst. Derzeit wische ich mit billigster Schmierseife von Holst Bielefeld(www.holst.de), zwei Verschlusskappen auf einen Eimer Wasser, nebelfeucht. Das bringt 'relativ' befriedigende Ergebnisse. Lass mich teilhaben an neuen Erkenntnissen bezüglich des Laminats

    Gruss vom Eulenspiegel-Mann
    mailto: agent_X@Gmx.net
     
  • Einklappen
    Chrysia, vor 20 Jahren

    Re[0]: Laminat reinigen

    Hallo, ich habe zwar kein Laminat, aber manchmal streift es, wenn ich a) den falschen Lappen nehme b) zu viel Reiniger ins Wischwasser gekippt habe.
    Vielleicht ist hier das Problem?
    Meine Schwiegermutter wischt übrigens die noch feuchten Böden mit einem alten, trockenen Handtuch nach - da streift nie was, müßte also auf jeden Fall funktionieren.
    Gruß
    Chrysia
     
    • Einklappen
      IrynaKozak, vor 4 Jahren

      Re[1]: Laminat reinigen

      Bulk 3D-Böden im ganzen Haus gemacht, aber nach und nach. In jedem der folgenden Räume haben sie aus den Fehlern des vorherigen gelernt. Jetzt wissen wir, dass wenn Sie einen Boden mit einem Volumenmuster machen, dann nur in dem Raum mit einem Eingang. Im Wohnzimmer verlassen Sie den Flur und die Küche - mit einer Tür können Sie die Lautstärke sehen, mit der anderen nur ein flaches unscharfes Bild. Naja oder brauche etwas mehr oder weniger Abstraktes, um den Raum dort, den Meeresboden, zu wählen. Das sah eben aus. Besser wie geplant von Anfang an zur Firma https://boden3d.de/ gehen. Es würde ohne die Pfosten auskommen
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine