Suchen

Hilfe! Die Motten kommen immer wieder!



Artikel von:
Lindqvist
veröffentlicht am 22.09.2003 21:42 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
In unsere neue küche in einer altbauwohnung haben wir seit Mai/Juni andauernd Mottenplage. So ganz schlimm, mit Neste, Raupen und so weiter. Habe bereits zweimal alles saniert. Sämtliche verdächtigte und angegriffene Produkte weggehaut, Kästen sorgfältigt gereinigt, neue Getreideprodukte in Glasbehälter gelagert und auch noch der Giftspray von Vandal sehr eifrig verwendet. Ich weiss nicht mehr wohin. Habe jetzt wieder neue Motten. Zwar nicht mehr so viele wie im Frühling, ich habe aber jetzt genug davon. Kann mich wer weiter helfen???
 

Diskussion

  • Einklappen
    criss03, vor 17 Jahren

    Re[0]: Hilfe! Die Motten kommen immer wieder!

    Ich habe gehört das es wichtig ist,nach der Grundreinigung der Schränke,diese besonders in den
    Fugen mit einem Föhn heiß auszupusten.Dann werden
    auch die Eier oder Larven abgetötet,die sonst immer wieder neu aus den Ritzen kriechen...
    Viel Erfolg bei der Bekämpfung!!
     
    • Einklappen
      Raihana, vor 17 Jahren

      Re[1]: Hilfe! Die Motten kommen immer wieder!

      Hallo

      Versuche es mal in dem Du etwas Gewürznelken
      in Deinen Küchen Schränken verteilst.

      Ich habe gehört Die Vicher mögen das Aroma nicht
       
  • Einklappen
    Chrysia, vor 17 Jahren

    Re[0]: Hilfe! Die Motten kommen immer wieder!

    Leider habe ich auch keine Hilfe, außer daß ich die Viecher leider auch kenne - ich habe sie schon zwei Mal mitsamt neuem Basmati-Reis gekauft!!!! Am liebsten nisten sie dann anscheinend in Müsli und Haferflocken weiter. :o(
    Inwischen habe ich den ungekochten Reis in der Mikrowelle heiß gemacht, ebenso die Packung. Viellicht hilft es ja was.
    Gruß
    Chrysia
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine