Suchen

Telefon-Brokathüllen



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 10.03.2005 06:26 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Liebe Leidensgenossen,
wir haben unser Heim sehr gemütlich ausgestattet. Was mein Hubert und ich lieben sind gediegene und luxoriöse Austattungsgegenstände die nicht jeder hat.
So lieben wir z.B. das königliche Brokat, wir haben Gardinen und Schabracken aus Brokat, ebenso Lampenschirme, Tischdecken und Sesselbezüge und nach langem Suchen habe ich Glückspilz auch Pantoffeln aus Brokat entdeckt, ich war überglücklich !
Was mich betrübt ist folgendes : Unser Telefon war mit einer gediegenen Brokatumhüllung versehen. Leider musste das Telefon (1972) ausgetauscht werden weil es kaputt ging und jetzt haben wir so ein neumodisches Ding was so furchtbar technisch und wenig verspielt aussieht,
Kann mir jemand um Gottes Willen behilflich sein ? Wo gibt es einen Brokat-Telefonhüllen-Fachhandel, damit unser Heim nicht durch dieses Gerät verschandelt wird.
Wir lieben schwere Qualitäten in gedeckten Tönen (gerne dunkelgrün) mit Goldspitzenbesatz.
Vielen Dank, dies ist ein Hilferuf !
Grüssles, die Doris
(mein Hubert hat noch ein paar wenig getragene Pepita-Hütchen abzugeben, bei Interesse bitte melden)
 

Diskussion

  • Einklappen
    nofretete19581958, vor 16 Jahren

    Re[0]: Telefon-Brokathüllen

    Und sonst geht es Dir gut?

    Wie wäre es, wenn Du in ein Stoffgeschäft gehst, Dir Brokat u. Goldspitze (brrrrr - mich schüttelt´s) besorgst und das häßliche Teil selber produzierst.
    Servus aus Wien Nofre
     
    • Einklappen
      silke_27, vor 16 Jahren

      Re[1]: Telefon-Brokathüllen

      Was sind denn Pepita-Hütchen??????

      LG von Silke (die nicht gern ganz dumm sterben will)
       
      • Einklappen
        nofretete19581958, vor 16 Jahren

        Re[2]: Betreff: Pepita-Hütchen

        Unter diesem Link findest Du Bild u. Beschreibung des Pepita-Hütchens.
        Servus aus Wien Nofre

        http://www.n24.de/php-bin/scripts/cgalerie/cgaleri e.php?gal=n24_boulevard_de_050129_dessous_paris&bild=2&skin=560
         
      • Einklappen
        Domestos-Doris, vor 16 Jahren

        Re[2]: Telefon-Brokathüllen

        Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn oder gar der Herkunft eines Pepita-Hütchens ist wissenschaftlich gesehen nich wirklich leicht zu beantworten !
        Vielmehr finden sich ursprüngliche Nachweise über die Herkunft derselben bereits bei den Merowingern, die diese aber relativ schnell verworfen haben ! Sie (die Pepitahütchen) waren einfach für die damaligen Bewohner unseres Planeten relativ untragbar weil lächerlich !
        Den Durchbruch der Pepitahütchen kann man mit Einführung der gesetzlichen Altersversorgung paralelisieren, vorwiegend Menschen die aus dem Berufsalltag ausschieden identifizierten sich mit diesen durchaus praktischen und universell nutzbaren Kopfbedeckungen ! Generell wird unterschieden zwischen dem vulgären Pepita-Hütchen ( schwarz-weiss-karo ) , dem tricoloren Pepita-Hütchen ( schwarz-weiss, gemischt mit grün oder blau ) oder dem multicoloren Pepita-Hütchen die vor allem gerne von Papageien getragen werden nach dem Motto "Feuerwerk im botanischen Garten" !
        Dem Pepita-Hütchen im Speziellen wird eine gute Anpassungsfähigkeit an die menschliche Gesellschaft nachgesagt, es ist weder zickig noch agressiv, selbst spektakuläre Hohlköpfe kommen mit ihm (dem Hütchen) problemlos klar. Es (das Hütchen) stellt keine speziellen Anforderungen an die Haltung, selbst Anfänger der Spezies Homo vulagriensis kommen problemlos damit klar und sind regelrecht zu Begeisterungsstürmen fähig !
        Ich hoffe, liebe Silke, ich habe Dir einen kleinen Einblick in diese nahezu prähistorische Gattung unsäglich grauenhafter Kopfbedeckungen geben können, solltest Du Dich ernsthaft mit der Anschaffung eines Pepita-Hütchens gedanklich befassen , ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite !
        Grüssles, die liebe Doris
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine