Suchen

Klingelprobleme



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 26.08.2005 07:37 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Morgen liebes Kompetenzteam !

Mein Hubert hat folgendes Problem :

Er wollte am Gartentörchen eine Klingel anbringen sodass er während meiner Abwesenheit hinten im Gartenhäuschen hört wenn jemand schellt und Einlass begehrt !
Eine billige Baumarkt-Schelle kam für uns natürlich nicht in Frage, passt ja auch nich zu den geschackvoll aufgestellten Gartenzwergen !
Aus diesem Grund hat Hubert vom Wochenmarkt einen Schellfisch mitgebracht der sich allerdings trotz fachgerechter Montage weigert zu schellen !

Wir haben bereits alles probiert und sind verzweifelt, nichts klingelt oder schellt wenn vorne am Törchen jemand auf den Schellfisch drückt !
Wir haben den Eindruck dass dieser Schellfisch unsere Bemühungen regelrecht boykottiert, vielleicht hatte er eine schlechte Kindheit !

Weiss jemand einen Rat oder kennt eine Motivationshilfe für klingelfaule Schellfische ?
Wir wären ja sowas von dankbar !

Liebe Klingelgrüsse, die ratlose Doris !
 

Diskussion

  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 16 Jahren

    Re[0]: Klingelprobleme

    oooooh liebe Doris ...

    die Grundlage, WARUM euer Schellfisch nicht "schellt", liegt in der naja sagen wir mal unfachmännischen Anbauleitung durch Hubert.
    Sorry Hubert, dass ich es so klar sagen muss ....

    Der Schellfisch muss nicht an der Pforte (außen)angebracht werden, sondern von innen an der Türzarge, mit dem Kopf in Richtung der Pfortentür.
    Hierbei sollte der Überstand vom Kopf - Richtung Pforte, bis in Höhe der Kiemen erfolgen.

    Inhaber von Schellfischpforten lieben es Besuch zu haben und bekommen auch immer liebe Gäste.

    Daher kann jeder Besucher durch die Pforte gehen -die Pforte berührt kopflastig den Schellfisch und erregt den Schellfisch zum eleganten Schellton.
    Unterschieden wird im brummigen Schellton bei weiblichen ( !! ) Schellfischen ... in der Szene sagt man auch Schellerinnen und keinem weiteren Ton

    Naja Scheller (männliche Schellfische) schellen im unteren Frquenzbereich, durch Menschen nicht hörbar.

    Ich hoffe Die geholfen zu haben

    Claudia von Senkel
     
    • Einklappen
      Domestos-Doris, vor 16 Jahren

      Re[1]: Klingelprobleme

      Liebe Claudia,

      wir schwelgen im Glück, jubeln, juchzen und onanieren gleichzeitig !

      nach Deiner Anleitung zum fachmännischen Einbau eines schellenden Schellfischs funktioniert es einwandfrei und auch alle Besucher sind begeistert !

      Jetzt haben wir nur ein Problem !
      der schellende Schellfisch schellt in allen Hoch- wie auch Niederfrequenzlagen und aufgrund Deiner Schilderung wissen wir nicht ob es sich um ein schellendes Schellfischmädchen oder einen schellenden Schellfisch-Mann handelt !

      Diese Tatsache beunruhigt uns doch sehr und ich denke wir sind weiterhin auf Deine kompetente Hilfe angewiesen !
      Schliesslich möchten wir unseren Klingelfisch ... äähm ... Schellfisch auch korrekt ansprechen, dazu muss jedoch zweifelsfrei die Geschlechtsfrage geklärt sein, wir möchten ja durchaus nicht dass er daraufhin psychische Schäden erleidet oder gar in eine fatale "Klingel-Lethargie" verfällt !

      Ansonsten sind wir relativ glücklich mit dieser Klingelvariante, nur halt wie gesagt, abschliessend sollten die genannten Punkte noch geklärt werden !
      Unser Glück hängt davon ab !

      Lieblichste Grüssles von der schellenden Doris
       
      • Einklappen
        Schnuerschuh, vor 16 Jahren

        Re[2]: Klingelprobleme

        Liebste Doris,

        ich freue mich, dass die Bauanleitung doch zu dem gewünschten Erfolg geführt hat.

        Schelle hin Schelle her, die Frage der Geschlechtlichkeit des Fisches kann ich von hier aus leider nicht klären.

        Eine Möglichkeit wäre den Schellfisch, vielleicht durch gerne gesehene Gäste , wie z.B. Sylvia, in Form des Brunftrufes der geliebten Schellfische herauszufordern.

        Ich sehe hierbei keine andere Möglichkeit.

        Wie im einzelnen die Geräusche im Brunftverhalten der Schellfische lauten, weiß ich leidern nicht.

        Ich muss eingestehen noch kein außereheliches Verhältnis, mit einem Schellfischmann eingegangen zu sein.

        Vielleicht hat ja eine unserer Hausfraukolleginnen, schon mal so ein Verhältnis gehabt und kann hier Aussagen treffen ....

        Alles Liebe Claudia von Senkel
         
      • Einklappen
        nofretete19581958, vor 16 Jahren

        Re[2]: Klingelprobleme

        bring deinen schellenden Schellfisch zum Tierarzt, vielleicht kann der deine geschlechtsprobleme lösen, nebenbei würde ich gleich auch mal das geschlecht v. "hubertchen" austesten lassen - vielleicht lebst du mit einem klingelfisch u. weist es nicht mal?!
        nofre
         
        • Einklappen
          Schnuerschuh, vor 16 Jahren

          Re[3]: Klingelprobleme

          Liebe Nofre,

          also mit dem Hubert, das glaub ich jetzt wirklich nicht.

          Wäre der ein Schellfisch, dann hätte die Doris ihn doch an der Pforte hängen ... ja und wie sieht das denn aus .

          Also liebe Kollegin, ein Spass in allen Ehren, aber das geht doch zu weit !!!

          Auf dieser Hausfrauenseite ist für ironische Bemerkungen nun wirklich kein platz.

          Ernstgemeinte Hausfrauen und andere Besucher fühlen sich durch diese Form von "scherzen" abgeschreckt.

          Bitte beachten sie das bitte in ihren Kommentaren !!

          Liebste Grüsse

          Deine Claudia von senkel
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Verwenden Sie ein VPN?
      Was tun Sie, wenn Sie auf bestimmte Websites nicht zugreifen können, weil sie durch die Geolokalisierung bl...
      Ein Tipp von TeddyBear
    • Klassisches Granit
      Ein besonders toller Baustoff ist auch Granit - wirklich sehr hochwertig. Wenn ihr dazu ein paar tolle Beis...
      Ein Tipp von Rienchen71

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine