Haus vom Rauchgeruch befreien



Artikel von:
Manuela1983
veröffentlicht am 29.12.2007 18:46 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meine Schwester hat sich vor kurzem ein Haus gekauft. Der Vorbesitzer war ein starker Raucher. Der Rauchgeruch ist bis jetzt (4 Wochen danach) immer noch nicht aus dem Haus draussen. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp wie man den Rauchgeruch aus dem Haus raus bekommt?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gruß
Manuela
 

Diskussion

  • Einklappen
    Manuela1983, vor 16 Jahren

    Re[0]: Haus vom Rauchgeruch befreien

    Ja sie haben alles neu gestrichen. Im Wohnzimmer und im Esszimmer sind Holzdecken, die wurden auch gründlich gereinigt.
     
    • Einklappen
      Andjani, vor 16 Jahren

      Re[1]: Haus vom Rauchgeruch befreien

      Hi Manuela ich habe mich mal im Netz der Netze umgesehen und da steht unter anderem, das der Rauchgeruch immer wieder durch die Farbe durchkommt. Man müsste die alten Tapeten runtermachen und die Wand mit Tiefengrund behandeln. Danach neu tapezieren und/oder streichen.(hat nen Experte(Malermeister) geschrieben)Außerdem muß man auch den Teppich entfernen aber ich glaube das versteht sich von selbst.
      Man kann den Rauchgeruch auch mit lösemittelhaltigen Farben aus dem Fachhandel überstreichen (einfach mal im Fachhandel,nicht bauhaus, nachfragen)die Nachteile werden aber wohl der Preis sein und das die Farbe lösemittelhaltig ist (soll nicht gerade gesund sein).
      Was man auch nicht vergessen sollte ist die Tür- und Fensterrahmen grundzureinigen.Ebenso sollte man mit der Decke verfahren. Ich selbst habe schon mal mit verdünnter Amoniaklösung Deckenpaneele gereinigt, wirkt echt Wunder.
      All die würde ich machen und zwar nur Raum für Raum, wenn dann der Raum fertig ist, die Farben und Tapeten gut durchgetrocknet noch einen Tag lüften, damit die Gerüche nicht mehr so stark sind.Dann nach und nach die nächsten Räume durchnehmen. Zum Schluß kann man in der Wohnung noch mit Nelken gespickte Orangen verteilen, dann riecht das Haus wie neu.
      So Manuela ich hoffe der Text ist dir nicht zu lang, deine Schwester wird zwar ne Menge Arbeit haben, wenn sie das alles macht, aber ich denke es lohnt sich. Ich drücke die Daumen
      Andjani
       
      • Einklappen
        Andjani, vor 16 Jahren

        Re[2]: Haus vom Rauchgeruch befreien

        Übrigends Amoniak zum Putzen der Tür und Fensterahmen und der Decke wenn sie es verträgt (vorsichtig an eineer Stelle probieren und 1 Stunde warten) 25%igen Amoniak im Verhältnis 1 zu 10 mit Wasser mischen. Andjani
         
        • Einklappen
          Andjani, vor 16 Jahren

          Re[3]: Haus vom Rauchgeruch befreien

          Und natürlich mit Wasser wieder abwaschen, wenns fertig ist. Aber das versteht sich wohl von selbst.
           
    • Einklappen
      Manuela1983, vor 16 Jahren

      Re[1]: Haus vom Rauchgeruch befreien

      Hallo Andjani,

      vielen vielen Dank für die sehr guten Infos. Werd es gleich mal ausdrucken und meiner Schwester zeigen. Da wird zwar viel Arbeit auf sie zukommen, aber wenn es hilft dann ist es das Wert.

      Also nochmal danke.

      LG
      Manuela
       
  • Einklappen
    Andjani, vor 16 Jahren

    Re[0]: Haus vom Rauchgeruch befreien

    Das Problem wird whrscheinlich sein, das sich der ganze Schmodder in allem festgesetzt hat, auch in den Tapeten, hat deine Schwester denn renoviert, heißt tapeziert usw?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine