Suchen

Haus vom Rauchgeruch befreien



Artikel von:
Manuela1983
veröffentlicht am 29.12.2007 18:46 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meine Schwester hat sich vor kurzem ein Haus gekauft. Der Vorbesitzer war ein starker Raucher. Der Rauchgeruch ist bis jetzt (4 Wochen danach) immer noch nicht aus dem Haus draussen. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp wie man den Rauchgeruch aus dem Haus raus bekommt?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gruß
Manuela
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Haus vom Rauchgeruch befreien

    Hi,

    wir hatten in unserer Wohnung ein Zimmer wo auch geraucht wurde. Wir haben alles total geputzt und neu gestrichen, aber der Geruch war auch noch vorhanden.
    Dann haben wir den gesamten Fußboden und alle glatten Flächen (Tür, Fenster etc.) mit Sagrotan-Schimmelfrei im Waschwasser abgeschrubbt. Erst danach war der Zigarettengeruch verschwunden. Und nach 2 - 3 Tagen war auch der Chlorgeruch vom Putzmittel weg. Alles riecht wieder frisch.
    Man muß nur aufpassen wohin das scharfe Putzmittel kommt, gibt sonst leicht Flecken!
     
    • Einklappen
      Manuela1983, vor 13 Jahren

      Re[1]: Haus vom Rauchgeruch befreien

      Hallo,

      ich wollte mich nochmal bei euch beiden für eure Antworten bedanken. Jezt haben wir wenigstens mal ein paar Anregungen wie meine Schwester den fürchterlichen Gestank los wird.

      Also vielen Dank.

      Gruß
      Manuela
       
      • Einklappen
        gretl63, vor 13 Jahren

        Re[2]: Haus vom Rauchgeruch befreien

        Lüften, Lüften, Lüften..
        und immer schön Febrece nehmen..damit habe ich gute Erfahrungen gesammelt..
         
      • Einklappen
        Andjani, vor 13 Jahren

        Re[2]: Haus vom Rauchgeruch befreien

        Was ist bis jetzt geworden Rauchgeruch weg?
         
        • Einklappen
          epuck123, vor 13 Jahren

          Re[3]: Haus vom Rauchgeruch befreien

          frieche blumen im zimmer stellen
           
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 13 Jahren

          Re[4]: Haus vom Rauchgeruch befreien

          Auch Gülle soll den Rauchgeruch derartig überdecken dass man ihn quasi nicht mehr bemerkt !

          Am wirkungsvollsten hat sich erfahrungsgemäss Gülle aus dem Schweinemastbetrieb Deines Vertrauens erwiesen, Betriebe dieser Art erklären sich hin und wieder bereit diesen hochwertigen Stoff in kleinen Mengen abzugeben !
          Im ganzen Haus in kleinen geschmackvollen (offenen) Behältnissen plaziert und der Rauchgeruch ist endgültig eliminiert !

          Es freut mich immer wieder wenn ich Euch hier mit ultimativen Tipps helfen kann !

          liebste Grüsse
          die gerne rauchende Doris
           
        • Einklappen
          putzguru, vor 13 Jahren

          Re[5]: Haus vom Rauchgeruch befreien

          Solche Meldungen sollten eigentlich nur in einem Juxforum zu lesen sein.
          Geruch kann man zwar überdecken, deshalb bleibt die Substanz an sich weiter im Raum. Geruchsmoleküle kann man nur wegwaschen oder oxydieren lassen (in Einzelteile zerlegt = kein Geruch), das funktioniert immer!
           
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 13 Jahren

          Re[6]: Haus vom Rauchgeruch befreien

          Liebster Putzguru ....

          .... es handelt sich hier um ein Juxforum !
          (mal belehr)

          Ausserdem ging es der Themenverursacherin um das Entfernen des Geruchs, nicht der Substanz als solcher da es ja auch relativ schwer zu bewerkstelligen ist jedes einzelne der Milliarden Moleküle zu zerlegen, irgendeins dieser kleinen Teufelchen wird sich irgendwo verstecken können und weiter vor sich hin stinken.

          Eigentlich hatte ich von Dir an dieser Stelle einen kompetenten Rat erwartet .... Pustekuchen ..........

          Viele Grüsse
          die skalpellschwingende Doris
           
  • Einklappen
    Andjani, vor 13 Jahren

    Re[0]: Haus vom Rauchgeruch befreien

    Das Problem wird whrscheinlich sein, das sich der ganze Schmodder in allem festgesetzt hat, auch in den Tapeten, hat deine Schwester denn renoviert, heißt tapeziert usw?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine