Ist ein Fertighaus empfehlenswert



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 25.01.2015 17:36 Uhr

15 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hi Leute..

Würde mir hier einer helfen können und mir sagen ob denn so ein Fertighaus empfehlenswert ist ?

Meine Dame und ich wollen uns endlich den Traum vom Eigenheim erfüllen und sind auch schon seit einiger Zeit am grübeln was wir machen wollen. Es kommt auch auf das finanzielle an, denn wir haben auch ein begrenztes Budget. Von einigen haben wir gehört dass es so günstiger ist aber kann man denn auch auf die fertigen Häuser vertrauen ? Sind da noch etwas skeptisch und auch unsicher..darum erhoffen wir uns dass uns hier wenigstens einer eine hilfreiche Antwort geben kann.

Was habt ihr denn gemacht und was ist eure Meinung ?
Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mia86, vor 7 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    Hallo!
    Ein Fertighaus ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Lösung. Die Bauzeit ist relativ kurz und es gibt Fertighäuser in jeder erdenklichen Form und Ausführung. Wenn nur begrenztes Budget zur Verfügung steht, ist die Seite http://www.haus-experten.org/fertighaus/fertighaus-kaufen/fe rtighaus-preise.html sehr empfehlenswert. Dort kann man die Preise von Fertighäusern sehr gut vergleichen.
     
    • Einklappen
      Hercul, vor 1 Jahr

      Re[0]: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

      Welches Haus man haben will, muss jeder für sich entscheiden. Aber man sollte auch darauf achten, dass man sich ein Haus leisten kann.
      Ich persönlich habe mich neulich informiert zum Thema Baufinanzierung, denn ich finde den finanziellen Aspekt sehr wichtig.
      Auf der Seite https://www.baufinanzierungen.de habe ich mich auch umgesehen und habe gute Angebote zur Baufinanzierung gefunden.

      Darauf sollte man auch achten.

      Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

      Ein Eigenheim ist natürlich immer was total schönes :)
       
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    Ich finde ein Fertighaus ganz gut und das kommt aus einer Hand. Man hat nichts mit den Aufbau zutun und hat einen Ansprechpartner. Es gibt ja auch Massiv-Fertighäuser wo man die gleichen Vorteile hat..
     
  • Einklappen
    nikita, vor 8 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    Hey,

    natürlich hat auch ein Fertighaus seine Vorteile, ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich damit nicht so viel anfangen kann, weil mir da ein bisschen die Individualität verloren geht. Wir haben uns da alles selbst zusammengestellt und öfters mal selbst Hand angelegt.

    Manche Entscheidungen haben auch längere Zeit in Anspruch genommen, wie zum Beispiel jene, dass wir bei http://holda-bau.de/terrassen%C3%BCberdachung/essen unsere Terrassenüberdachug kaufen wollen.
     
  • Einklappen
    Nina, vor 9 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    na ja, hier ist der entscheidende Punkt der Preis. Da müsst ihr euch selbst erkündigen, was euch besser passt.
    Wünsche euch viel Glück dabei
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    So etwas ist immer schwer zu sagen, oder?
     
  • Einklappen
    minjon, vor 9 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    Warum sollte man den fertig Häusern nicht vertrauen, sind ganz normale Häuser wie die anderen
     
  • Einklappen
    sabrina, vor 9 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    Hi Larson,

    prinzipiell kann man einem Fertighaus natürlich trauen. Es kommt, wie überall im Leben, darauf an, dass es gut gemacht ist. Im Falle eines Fertighauses, muss eben der Anbieter gute Arbeit leisten. Für euch als Bauherrn, hat das den Vorteil, dass ihr euch die Häuser schonmal im Vorraus anschauen könnt bzw. nach Erfahrungen von Menschen fragen könnt, die mit einem spezifischen Anbieter gemacht hat. Sind die gut, stehen die Chancen nicht schlecht, das der Bau auch bei euch problemlos ablaufen wird. Baut man komplett selber, hat man ja meist relativ viele Parteien die involviert sind und dementsprechend komplexer ist die Situation. An irgendeiner Ecke stimmt dann was nicht, und man hat mal mehr, mal weniger Probleme.
    Wir haben mit DaVinci Haus ( http://www.davinci-haus.de/aktuelles/news-und-aktuelles/ )selber gute Erfahrungen gemacht. Die Kalkulation des Hauses hat gestimmt und wir wurden vorab gut über den Ablauf des Prozess informiert. Sie sind allerdings nicht der aller günstigste Anbieter, aber eben zuverlässig.
    Ich kann dir nur raten, dich gut über deinen Fertighaus Hersteller zu informieren, dann ist der "Bau" eines Fertighauses definitiv mit weniger Kopfschmerzen verbunden, als der eines "normalen" Hauses.
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 9 Jahren

    Re: Ist ein Fertighaus empfehlenswert

    Moin ;)

    Dass ist ja mal quatsch, denn keiner kann euch vorschreiben was ihr machen sollt oder auch was für ein Haus ihr euch bauen sollt. Jeder hat da seinen Geldbeutel und weiß auch am besten wie er mit diesem umgehen soll.
    Muss dir aber auch meine ehrliche Meinung dazu sagen, und zwar sind diese Fertighäuser überhaupt nicht mein Fall. Wir hatten uns auch mal auf http://www.bausparen-immobilien.de/ informiert und war auch alles soweit okey aber für uns kam dann doch nur der Eigenbau in Frage.
    War uns alles etwas zu kompliziert und natürlich auch mit diversen Kosten verbunden..man spart sich Arbeit aber so im Grunde genommen lohnt es sich eher wenn man alleine baut ;)
    Ich weiß nicht ob euch meine Meinung helfen kann, aber ich denke dass sich hier auch viele dieser anschließen werden.

    An euch liegt es was ihr letztendlich machen wollt. Es ist ja auch nur wichtig dass ihr zufrieden seid und euch in eurem Haus wohlfühlt..den Rest kann man auch locker in den Müll werfen ^^

    Alles Gute
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine