Suchen

Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 18.03.2016 20:25 Uhr

13 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Ihr Lieben,

endlich bekommt meine kleine ihr eigenes Zimmer, da wir in eine größere Wohnung gezogen sind. Das Zimmer ist nicht sehr groß deswegen brauche ich einige Einrichtungstipps von euch. Ich möchte das sie sich in dem Zimmer gut fühlt, das es gemütlich und spielerisch eingerichtet ist.
Ich wollte auch Fragen welches Bett ihr passend findet?
Sie ist vier Jahre alt, soll ich sie beim Einrichten mit einbeziehen?

Liebe Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Susanne237, vor 2 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Hallo Larson,

    ich möchte zu den bisherigen Tipps noch hinzufügen, dass die Wandfarbe ein ganz entscheidender Faktor ist. Wir haben das Kinderzimmer beispielsweise mit einem hochwertigen Rollputz gestrichen, der uns von einem befreundeten Elternpaar empfohlen wurde: https://www.alpenkalk.de/de/Rollputz/verarbeitung-rollputz.h tml

    Dieser Rollputz ist absolut frei von bedenklichen Inhaltsstoffen, das riecht man sofort. Der Rollputz ist atmungsaktiv, schimmelabweisend, bindet Gerüche und ist sogar gesundheitsfördernd. Eine bessere Lösung konnten wir für das Kinderzimmer nicht finden und er ist sogar ideal für Allergiker geeignet.

    Ich denke die restlichen Faktoren sind Geschmackssache, wir haben noch ein Wandbild zusammengebastelt und aufgeklebt, aber das kann ja jeder machen wie er möchte. Bei dem Bett waren für uns die wichtigsten Faktoren Stabilität und Komfort. Wir haben unsere Kinder auch in die Planung mit einbezogen und du wirst überrascht sein, die Kleinen wissen schon ganz genau, was sie wollen.

    LG
     
  • Einklappen
    Ulrike, vor 3 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Leider hast Du nicht geschrieben wie alt Deine Tochter ist, so könnte man konkreter auf Deine Frage eingehen. Meine Nichte ist 4 Jahre alt und wir haben sie zu ihrem Geburtstag mit ganz tollen Themenaufklebern für das Ikea Puppenhaus FLISAT überrascht. Darüber hat sich sich sehr gefreut dann sie hängt sehr an ihrem Puppenhaus. Diese Aufkleber lassen sich sehr leicht befestigen und es gibt sie in den unterschiedlichsten Themen. Für Deine Nichte wäre das ganz bestimmt die perfekte Überraschung. Wo Du diese Themenaufkleber erhältst erfährst Du auf dieser Seite: http://www.stikkipix.de/Aufkleber-fuer-IKEA-Moebel/FLISAT-Pu ppenhaus:::1_404.html
     
  • Einklappen
    Ronja12, vor 4 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Hallo!
    Für sehr kleine Kinderzimmer finde ich Stockbetten perfekt geeignet. Diese Betten gibt es mittlerweile in einer sehr großen Auswahl, es muss ja kein Bett für zwei Personen sein, allerdings finde ich die Stockbetten mit Schreibtisch sehr platzsparend. Wenn es ein Bett auch zum Spielen sein soll, sind auch die Stockbetten mit Rutsche von http://www.stockbetten.info/stockbett-mit-rutsche/ sehr gut geeignet.
     
  • Einklappen
    Deborah14, vor 4 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Hallo!
    Ich würde das Kind auf jeden Fall bei der Gestaltung des Zimmers mit einbeziehen, das macht sicher auch eine Menge Spaß. Unser Sohnemann hatte in dem Alter ein Feuerwehrbett von https://www.feuerwehrbett.net/ und war damit total happy. Für kleinere Kinderzimmer sind sicher auch Hochbetten sehr gut geeignet.
     
  • Einklappen
    Ambrosia, vor 5 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Huhu!

    ich weiß ja nicht, ob du immer noch auf der Suche bist, aber vielleicht ist mein Tipp ja auch für andere hier im Forum interessant. Und zwar hatte ich dasselbe Problem, also ein relativ kleines Zimmer, das optimal ausgenutzt werden musste. Bin bei meiner Suche dann schließlich auf das Kinderzimmer Frida & Anton des Herstellers Paidi gestoßen. Das Zimmer bzw. die einzelnen Möbel (Bett, Kasten, etc.) kommen in einem super schön schlichten und nordisch anmutendem Design daher und punkten mit viel Stauraum und einem tollem Platzkonzept. Obendrein sind die Möbel auch vollkommen giftfrei lackiert, was in meinen Augen super wichtig ist! :)

    Unter https://www.babycenterschweiz.ch/kindermoebel/paidi-translan d/paidi-baby-kinderzimmer/frida-anton/ gibt's übrigens noch mehr Infos und schöne Bilder zu dem Kinderzimmer, für alle die mal gügseln wollen! :)

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Sommerwind, vor 5 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Hallo!
    In kleinen Zimmern finde ich die Hochbetten , unter denen ein Schreibtisch und Kleiderschrank integriert ist, sehr schön. Allerdings sind diese Betten auch erst ab einem bestimmten Alter zu empfehlen.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 5 Jahren

    Re: Bitte um Hilfe beim Kinderzimmer Einrichten

    Ich denke das du sie auf jeden Fall Fragen solltest was sie sich gerne wünscht. Suche dir z. B. einige Farben für die Wände aus und lasse sie dann entscheiden, welche ihr am besten gefällt. Genauso kannst du es auch beim Bett machen. Geht gemeinsam in Geschäfte sie kann sich dann das Bett selber aussuchen Kinder mögen meistens Hochbetten. Die sind auch sehr praktisch für kleine Zimmer, das man damit sehr viel Stauraum schafft. Wenn sie die Sachen wie Dekorationen für ihr Zimmer selber aussucht, dann wird es ihr da auch ganz sicher gut gehen. Hier http://www.zuhause.net/magazin/wohnen/id-12-bezaubernde-idee n-fuer-kinderzimmereinrichtung.html habe ich noch einige gute Tipps für dich. Den ein oder einigen wirst du sicher gebrauchen können.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine