Suchen

Verrückte Hobbys gesucht



Themen:
Hobby, Freizeit
Artikel von:
MarEis
veröffentlicht am 15.08.2016 12:15 Uhr

23 Leser
14 Kommentare
0 Bewertungen
Was sind euren "verrückten" Hobbys? Ich finde, lesen, sporteln, kochen, basteln super, aber ich frage mich, was es noch für coole Beschäftigungen unter euch gibt. Kitesurfen, Knobeln...? Was macht ihr? :-)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisa99, vor 17 Tagen

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Ja das stimmt.Ich habe mir nun auch ein neues Hobby gesucht zusammen mit meinem Freund.Wir fahren gerne zum Angeln raus.Das ist auch sehr entspannend.Ich habe jetzt hier ein paar Sachen für meinen Freund gekauft.
    https://www.angel-berger.de
     
  • Einklappen
    PetraGieser99, vor 2 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Du suchst nach einem verrückten Hobby?

    Ich habe da etwas gutes für dich.

    Und zwar
    Schneideplotter
    . Wahrscheinlich noch nie davon gehört. Diese Dinger haben es aber echt in Sich.

    http://schneideplotter-test.com/

    Echt super um Einsame Nächte/mit den Kindern oder auch mal mit den Nachbarn zusammen abschalten.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 4 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Grüß Dich!

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es schon als "verrücktes" Hobby angesehen werden kann, aber zumindest übt es nicht Jeder aus.

    Und zwar habe ich mir vor etwa einem halben Jahr durch eine Empfehlung von https://www.bestenlisten.org/top-10-pole-dance-stange-test/ eine eigene Pole Dance Stange besorgt und mache seither Pole Dance in meinem Schlafzimmer.

    Lg
     
  • Einklappen
    Uposed, vor 4 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Verückt ist es nicht unbedingt, jedoch kann es bei manchen bestimmt zu einer Obsession führen - Kochen und Backen! :-D
    Seit vielen Jahren bereite ich alles selbst zu. Unser Garten versorgt uns mit dem meisten was wir brauchen. Da wir beide die italienische Küche lieben machen wir unsere Pasta regelmäßig selbst. Nach mehreren Nudelmaschinen Tests haben wir uns für die Marcato Atlas 150 entschieden. Sehr solide und ihr Geld auf jeden Fall wert. Dazu kommt noch die Möglichkeit einige Aufsätze zu tauschen und einen Motor nachzurüsten. Also wenn es mal mehr Pasta werden soll, oder einem das kurbeln zu mühsam ist, die perfekte Wahl :-)

    Kann man alles ganz gut hier nachlesen:

    https://nudelmaschine-vergleich.de/pastamaker-test/marcato-c lassic-nudelmaschine-atlas-150/
     
  • Einklappen
    bikay, vor 4 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Wie wäre es denn mit Basteln? Ich jedenfalls bin total bastel-verrückt: ob Papier, Perlen oder Lebensmittel, vor mir ist kein Gegenstand ist sicher, wenn ich mal wiedr in Bastellaune bin. Für mich ist es ein sehr ausfüllendes Hobby. Vielleicht ist es ja auch was für dich und du schaust mal im https://www.bastelforum.de/ vorbei.
     
  • Einklappen
    DeaPatrick7, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Also ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch. Ist zwar nichts verrücktes, aber immerhin etwas;) Ich bin besonders von der italienischen Küche angetan. Habe mir erst neulich eine Nudelmaschine geholt, um mir meine Nudeln selber zu machen. Schmeckt viel besser als Fertignudeln. Sollte jeder mal probiert haben. Habe mich hier beraten lassen : http://nudelmaschinen-profi.de/elektrische-pastamaschine-mit -motorantrieb/ :) LG, Patrick :)
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Mein Hobby ist zwar nicht verrückt, aber ich mache es trotzdem für mein Leben gern. Ich koche für mein Leben gern und versuche dabei, so viel wie möglich davon selbst zu machen. Zum Beispiel beim Pizzateig kaufe ich nie den halbfertigen Teig, sondern mache ihn selbst. Bei den Nudeln gleich - Anstatt sie zu kaufen verwende ich lieber meine Nudelmaschine http://www.nudelmaschine-test.com/marcato-atlas-150-wellness -nudelmaschine/ und mache die Nudeln selbst.
    Das ist zwar um einiges mehr Aufwand, aber es macht mir so viel Spaß, dass es mir das Wert ist.
     
  • Einklappen
    MarryB, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Ich will gerade ein neues Hobby ausprobieren: Lockpicking.
    Dabei öffnet man ein Schloss (hier habe ich meins gekauft: https://www.xn--schlsseldienst-stuttgart-24-l3c.de/ ) auf Zeit mit speziellem Werkzeug. Ist so ein Gedulds- und Geschicklichkeitsding, aber da mir stricken auf Dauer zu langweilig ist, dachte ich, ich versuch es mal damit.. Mal schauen wie lange und ob überhaupt ich Spaß daran finde. Aber eigentlich schon cool, oder?
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Da ich oft am Meer bin kitesurfe ich ganz gerne. Ich denke das ist auch etwas verrückt und sehr spaßig. ;)
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Ich häkle kleine Tiere!
     
  • Einklappen
    Yvette, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Wie wäre es denn mit japanischer Kampfkunst mit einem echten Katana? Das kannst Du Dir von einem in Japan ausgebildeten Schmiedemeister, http://schwertshop.de , anfertigen lassen. Trainiert wird aber fast ausschließlich mit Stöcken. Und das Training ist richtig anstrengend. Der richtige Workout nach einem langen Tag
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Ich sammle gerne schöne Perlen zum Basteln und suche dazu diverse Shops auf, die ein großes Sortiment haben. Mein neuster Fund: http://www.ideenmitherz.de/ . Da finde ich immer auch andere Sachen zum Basteln :) Gelegentlich fahre ich auch extra zu Läden, die weiter weg sind um ganz besondere Perlen zu finden. Das ergibt einfach die schönsten Ketten, wenn sie aus individuellen Perlen zusammengesetzt sind und sich von überall erhältlicher Massenware unterscheiden...
     
  • Einklappen
    nikita, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Moin!

    Ein wirklich verrücktes Hobby habe ich eigentlich gar nicht, da ich Fußball ganz gerne mag, da kaufe ich ab und zu auch mal über https://www.wildemasche.com/Fanschal/ coole Fan-Schals, ansonsten habe ich aber ein eher ruhiges Familien-Leben, mit dem ich in dieser Form auch absolut glücklich und zufrieden bin.

    Lieben Gruß
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 5 Jahren

    Re: Verrückte Hobbys gesucht

    Ich habe nicht allzu viele Hobbys, aber was ich richtig gerne mache: im Malbuch malen und dabei ein Hörbuch hören. Das entspannt so dermaßen, das glaubt man gar nicht! Ich werde in der Bahn deswegen oft belächelt, aber das ist mir egal. Ich finds super :-) Sonst versuche ich mich ab und zu zu bewegen. Rad fahren, joggen, spazieren... Egal, hauptsache an der frischen Luft.
    Und ein eher ungewöhnliches, aber auch noch neues Hobby: ich will mich an der Börse tummeln. Deswegen lese ich mich grad in das Thema binäre Optionen ein. Auf http://binaere-optionen24.de/bdswiss bin ich grad und informiere mich über Erfahrungen damit. Vielleicht verdiene ich sogar was mit meinem neuen Hobby? :-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Essay writing service
      Ich habe nie daran gezweifelt, dass Sie jetzt gute Hausarbeiten schreiben können. Wenn du dich dafür intere...
      Ein Tipp von popasnii2
    • Anhang
      Hi Odoo ist eine webbasierte Anwendung, so dass Sie von überall aus darauf zugreifen und arbeiten können. O...
      Ein Tipp von Anntonioc

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine