Suchen

Maschinenbau Fernstudium - Brauche Infos!



Artikel von:
Doris23
veröffentlicht am 12.09.2016 17:55 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einige Infos zum Maschinenbau Fernstudium zu sammeln. Mein Bruder würde gern dieses Fernstudium machen und wir möchten nun gern herausfinden, ob es das Richtige für ihn ist. Könnt ihr uns sagen, wo man sich genauer darüber informieren kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 9 Tagen

    Re: Maschinenbau Fernstudium - Brauche Infos!

    Also ich finde es immer wieder total inspirierend Firmen anzuschauen, die das durch und durch professionell anbieten wie https://lippold.de/sondermaschinenbau/ . Ansonsten schau doch einfach mal bei der Webseite der Arbeitsagentur, da werden sämtliche Berufe im Detail beschrieben oder du schaust was die Unis so über die Lerninhalte des Studiums schreiben.
     
  • Einklappen
    Zoey, vor 5 Jahren

    Re: Maschinenbau Fernstudium - Brauche Infos!

    Hallo Doris!
    ich finde auch, das ein Fernstudium eine sehr gute Möglichkeit ist, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Soweit ich weiß, kann man die Zeit für das Fernstudium bei den meisten Anbietern auch verlängern, wenn man es in der vorgegebenen Zeit wirklich nicht schaffen sollte. Informiert euch doch einfach mal auf http://www.fernstudiummaschinenbau.de etwas genauer. Dort findet ihr alle Infos rund um das Maschinenbau Fernstudium.
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren

    Re: Maschinenbau Fernstudium - Brauche Infos!

    Ich kann dir jetzt nicht weiterhelfen, aber ich finde es ganz toll, dass dein Bruder das macht!
    Ich habe nur gutes über ein Fernstudium gehört.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine