Vitamintabletten - sinnvoll?



Artikel von:
katringg35
veröffentlicht am 29.11.2016 00:54 Uhr

18 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben!

ich würde gerne eure Meinung zu Vitamintabletten erfahren. Da ich leider einen sehr stressigen Alltag habe, komme ich kaum dazu ausreichend Obst und Gemüse zu essen. Ein Bekannter hat mir zu Vitamintabletten geraten. Was meint ihr? Kann man damit wirklich den Vitaminbedarf dekcne? Freue mich auf eure Meinungen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zoey, vor 5 Jahren

    Re: Vitamintabletten - sinnvoll?

    Hallo!
    Vitamintabletten machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Körper die Vitamine nicht mit der Nahrung aufnehmen kann. Ich nehme gern das Hagebuttenpulver von http://www.hagebuttenpulver.org zu mir, es hat mehrere positive Wirkungen, unter anderem ist es gut bei Magen Darm Erkrankungen, bei Gelenkproblemen und bei erhöhtem Cholesterin.
     
    • Einklappen
      Franke, vor 3 Jahren

      Re[0]: Vitamintabletten - sinnvoll?

      Hallo ihr lieben,
      also ich finde Vitamintabletten oder andere Nahrungsergänzungsmittel sehr gut und nehme sie selbst auch. Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht einfach irgendetwas einnehmen sollte und dass man auch darauf achten sollte, ein besonders hochwertiges Präparat zu nehmen.
      Es ist recht einfach herauszufinden, was dem Körper fehlt, so dass man das richtige Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann. Durch eine Blutuntersuchung kann man feststellen, welches Vitamin man am besten einnehmen sollte.
      Ich habe so erfahren, dass ich an einem Vitamin K Mangel leide und nehme seitdem Vitamin K2 Kapseln.
      Dieses Vitamin ist sehr wichtig, denn es beugt Krankheiten wie Osteoporose vor und verhindert diverse Herzerkrankungen. Ich habe mich für natürliches Vitamin K2 entschieden, welches sehr hochwertig ist und keinerlei Zusatzstoffe oder Allergene enthält, welches ich hier https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2-kaufen bekomme. Bei dem Anbieter gibt es auch noch andere sehr hochwertige, natürliche Präparate.
      Wie gesagt, ich habe generell nichts gegen solche Vitamintabletten, man muss aber ein hochwertiges Produkt nehmen.
      Liebe Grüße
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 2 Jahren

      Re[0]: Vitamintabletten - sinnvoll?

      Hmm also was soll man dazu sagen..
      Wenn man zusätzliche Vitamine zu sich nehmen will, dann kann man natürlich solche Tabletten einnehmen aber ich denke das man auch durch die Ernährung einiges erzielen kann.

      Nun ja, ich wurde aber hinsichtlich dessen irgendwie verunsichert als ich bei https://www.gesund-heilfasten.de/blog/fosetyl-phosphonsaeure -grenzwerte-erhoeht/ gelesen habe, dass auchi m Obst irgendein Zeugs drin sein soll..

      Man weiß echt nicht mehr was man glauben soll.

      Wie bist du denn vorgegangen ?
       
  • Einklappen
    Fiona82, vor 5 Jahren

    Re: Vitamintabletten - sinnvoll?

    Hallo!
    Meiner Meinung nach sollte man immer versuchen, Vitamine durch die normale Nahrung aufzunehmen. Ist das nicht möglich, sind Vitamintabletten natürlich auch eine Lösung. Allerdings wäre es wichtig, sich wirklich mit der gesunden Ernährung auseinanderzusetzen. Dabei könnten die Artikel von http://www.einfach-familie.de/ sehr gut helfen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine