Suchen

Konto für Kinder



Artikel von:
Shin
veröffentlicht am 31.01.2017 08:59 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Wer von euch hat Erfahrungen mit Kinderkonten? Wir überlegen, ob wir für unsere Tochter (8 Jahre) ein solches Konto anlegen. Auf das Konto würden wir ihr dann ihr Taschengeld überweisen. Bisher geben wir es ihr alle 2 Wochen in bar. Wie sind eure Erfahrungen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 4 Jahren

    Re: Konto für Kinder

    Geht doch einfach mal in die Bank und lasst euch dort berasten lassen.
     
  • Einklappen
    Silly, vor 4 Jahren

    Re: Konto für Kinder

    Ich sehe das wie BauherrinLN. Um den Umgang mit Geld zu lernen gehört heutzutage auch ein eigenes Konto. Man muss sich doch nur uns Erwachsene anschauen. Wir zahlen doch immer weniger mit Bargeld. Meist wird doch die EC-Karte gezückt. Ich kann dir empfehlen einen Blick auf http://www.kinderkonto24.de/ zu werfen. Neben Informationen zu Kinderkonten im Allgemeinen, findest du dort auch Wissenswertes zu einzelnen Banken.
     
  • Einklappen
    BauherrinLN, vor 4 Jahren

    Re: Konto für Kinder

    Unsere Kinder haben auch Konten und die benutzen sie zum Sparen, so lernen sie gleich wie man mit Geld richtig umgehen kann.
     
    • Einklappen
      Silly, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Silly am 01.02.2017 23:04: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Fischchen, vor 4 Jahren

      Re[0]: Konto für Kinder

      Ich mag vor allem für Kinder immer noch den Weltspartag, das ist eine tolle Aktion
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine