Lebensversicherung verkaufen



Artikel von:
Glitzerfee
veröffentlicht am 02.03.2017 16:09 Uhr

15 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Heyyy, ich schon wieder. Ich hatte heute schon mal eine Frage wegen der Scheidung meiner Eltern gestellt. Nun noch was anderes: Lohnt es sich, seine Lebensversicherung zu verkaufen? Meine Mutter ist nun auf diesen Trichter gekommen. Ich finde das allerdings total blöd und versuche, ihr das auszureden. Hat da jemand Erfahrung von euch?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 1 Jahr

    Re: Lebensversicherung verkaufen

    Wusstet Ihr das es Anbieter gibt, die einem dabei helfen können Beträge seiner Lebensversicherung usw. wieder zu holen?

    Zum ersten mal darüber gelesen habe ich auf dieser Seite:
    https://www.legaltechseiten.de/helpcheck/
    Ich finde helpcheck wirklich super und kann es Euch
    sehr empfehlen.

    Beste Grüße
     
  • Einklappen
    Witswoompose, vor 5 Jahren

    Re: Lebensversicherung verkaufen

    Ich finde schon. Ich habe meine Lebensversicherung vor ein paar Jahren verkauft, um einen Kredit für eine Immobilie zu erhalten. Diese ist schon zu einem guten Teil ab bezahlt und sie zahlt sich aktuell von den Mieteinnahmen ab. Ich finde das sehr gut und wesentlich besser als eine Lebensversicherung. Für steuerliche Geschichten kann man ganz einfach https://www.immoware24.de/hausverwaltung-software/ verwenden.
     
  • Einklappen
    Froseve, vor 7 Jahren

    Re: Lebensversicherung verkaufen

    Ich würde auch noch deutlicher versuchen, ihr das auszureden. Man verliert halt dadurch
     
    • Einklappen
      Chrome, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lebensversicherung verkaufen

      Sehe ich genauso und gerade wenn es um Geld geht hört der Spaß eigentlich auf
       
    • Einklappen
      Shin, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lebensversicherung verkaufen

      Ich stimme zu. Es sollte ganz genau geprüft werden, ob der Verkauf der Lebensversicherung sinnvoll ist. Gerade bei Altverträgen, welche noch einen hohen Garantiezins haben, sollte man dies eher lassen. Sollte man die monatlichen Beiträge nicht mehr bezahlen können, gibt es auch die Möglichkeit den Vertrag ruhen zu lassen.

      Sollte das alles keine Option sein, würde ich dir bzw. deiner Mama raten sich diesen Artikel zum Thema Lebensversicherung verkaufen http://www.mikrokredit24.net/lebensversicherungen-verkaufen/ anzuschauen.
       
  • Einklappen
    Whimpappered, vor 7 Jahren

    Re: Lebensversicherung verkaufen

    Ich weiß, dass es einige Anbieter gibt die so etwas kaufen, aber ich würde es auch nicht machen, da dadurch nur Verlust entsteht.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine