Suchen

Hausflohmarkt oder Entrümplung?



Artikel von:
Pascallo
veröffentlicht am 06.03.2017 14:29 Uhr

11 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Oder beides?
Wir müssen die Wohnung unserer kürzlich verstorbenen Großtante auflösen und sind grade etwas ratlos wie so etwas von statten gehen sollte?
Hat einer von euch schon mal eine Wohnung aufgelöst und weiß, ob sich mit dem typischen Gelsenkirchener Barock älterer Semester überhaupt ein Hausflohmarkt lohnt? Es wäre cool zumindest ein wenig Geld wieder rein zu bekommen, damit wir im Zweifelsfall den Rest der Einrichtung entsorgen lassen können.

Danke schon mal!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kuz, vor 4 Jahren

    Re: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

    Huhu Pascallo,

    also eine Wohnung "aufgelöst" in dem Sinne habe ich noch nie, aber wir haben in einem Ausbauhaus alles ausgemistet, das dort noch von den Vormietern aus der DDR herum lag.
    Da war aber leider kaum noch Brauchbares dabei, das meiste mussten wir leider im Container entsorgen, da der Zahn der Zeit dann doch zu sehr daran genagt hatte.

    Ihr könntet versuchen einzelne Gegenstände mal auf Kleinanzeigen einzustellen, da könnte ich mich vorstellen, dass ihr am ehesten noch ein bisschen Geld macht.
    Und einen Container kommen zu lassen ist auch gar nicht so unendlich teuer. Guck mal, hier bekommst du eine Übersicht über die Kosten: http://www.kati-container.de/ .
    Wenn es ich wirklich nur um den Plunder aus einer Wohnung handelt ist das mehr als machbar.

    Beste Grüße!
     
    • Einklappen
      Chrome, vor 4 Jahren

      Re[0]: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

      Die Idee mit den Kleinanzeigen finde ich eigentlich ziemlich gut - da wird man eigentlich fast alles los
       
    • Einklappen
      Grectot, vor 4 Jahren

      Re[0]: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

      Wir haben damals bei meiner Großmutter ein ganzes Wochenende alles direkt aus der Wohnung verkauft und der Rest wurde dann auf den Sperrmüll gehauen.
       
    • Einklappen
      olivia, vor 4 Jahren

      Re[0]: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

      Beides :) lohnt sich
       
    • Einklappen
      larissa, vor 4 Jahren

      Re[0]: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

      Flohmarkt :)
       
    • Einklappen
      Falxi, vor 2 Jahren

      Re[0]: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

      Hier bedarf es auf jeden Fall einen professionellen Dienst. Wir haben uns bei der Wohnungsauflösung von der Verwandtschaft für Box4You entschieden und waren sehr zufrieden. Hier der Link zum Unternehmen: https://www.box4you.ch/
       
    • Einklappen
      Bizoni, vor 1 Jahr

      Re[0]: Hausflohmarkt oder Entrümplung?

      Das sehe ich auch so :)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine