Saugroboter



Artikel von:
tanja69_2
veröffentlicht am 22.05.2017 13:30 Uhr

21 Leser
43 Kommentare
0 Bewertungen
So ich musste meine Frage nochmal stellen, da der alte Thread den Link nicht erkannt hat von dem Artikel, wo ich mich drauf beziehe.
Nochmal zusammengefasst:
Ich habe diesen Artikel gelesen: https://haushaltsfee.org/haushalt-garten/warum-du-nie-mehr-a uf-einen-saugroboter-verzichten-moechtest/ und ich finde Saugroboter schon interessant und weiß aber nicht ob ich mir einen kaufen sollte. Da ist auch die Rede davon, dass bald saugerobo.de online geht und daher wollte ich fragen ob ihr lieber auf den Release von diesem Ratgeber warten würdet oder direkt einen kaufen würdet.

LG Tanja
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stefan, vor 2 Jahren

    Re: Saugroboter

    Also, wenn man mich fragt, dann würde ich immer wieder zum Kauf eines Saugroboters raten! Damit macht man echt keinen Fehlkauf! Ganz im Gegenteil. Der Saugroboter ist jeden Cent wert! Ich zumindest bin mit meinem Saugroboter mehr als zufrieden... habe einen Zaco Saugroboter, der dann auch alles andere als teuer war!
    Hier https://www.saugroboter-testberichte.de/zaco/ kann man dann mehr zu diesem erfahren! Ein klasse Saugroboter, wirklich!!!

    Wie auch immer, ich hoffe die ganzen Kommentare hier, haben dir bei der Entscheidung helfen können!?
     
  • Einklappen
    tanja69_2, vor 6 Jahren

    Re: Saugroboter

    Hey Leute,

    ich wollte euch noch fragen was ihr von dem neuen Ratgeber, der ja bald online gehen soll, haltet. Denkt ihr das saugerobo.de eine ganz normale Seite wird, wie man sie zurzeit oft im Internet findet, wenn es um irgendwelche Produkte geht, oder sind eure Erwartungen größer? Am 30.05.2017 ist es ja soweit und dann will ich mich dort nämlich nochmal umfangreich über das Thema informieren und mir dann ein Gerät kaufen

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    • Einklappen
      marieli, vor 6 Jahren

      Re[0]: Saugroboter

      Nunja, da ich selber den Haushaltsfee Blog immer gerne verfolge und der Blog eigentlich immer auf sehr hilfreiche Seiten verweist, stelle ich schon höhere Anforderungen an den neuen Saugerobo-Ratgeber. Ich denke, dass man dort schon hilfreiche Informationen sehen wird und eventuell auch gute Produktberichte. Ich werde auf jeden Fall bei denen vorbeischauen.

      LG Marie
       
      • Einklappen
        tanja69_2, vor 6 Jahren

        Re[1]: Saugroboter

        Okay danke für deine Meinung! :D Ja ich denke eigentlich auch, dass das was größeres wird. Ich bin auch ein Fan von dem Haushaltsfee-Blog und bin daher schon auf die Partnerseite von denen gespannt. Auch wenn es sich dort dann hauptsächlich nur um Saugroboter dreht, bin ich gespannt, weil es ja doch ein großes Thema ist denke ich.
         
      • Einklappen
        mario54, vor 6 Jahren

        Re[1]: Saugroboter

        Ich habe selber schon mehrere Erfahrungen mit so Ratgeber-Seiten geseh'n und wurde nie so richtig beraten wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe das dieser neue Ratgeber eine Art Revolution in Sachen Saugroboter-Ratgeber ist. :-D
         
  • Einklappen
    MarkusSieber, vor 6 Jahren

    Re: Saugroboter

    Was ich aber auch noch erzählen kann, ist dass es bei manchen Saugrobotern verschiedene Bedienmöglichkeiten gibt. Dazu zählen z.B. Saugroboter mit einer App oder per Fernbedienung. Damit kann man sie dann quasi von der Couch aus steuern oder kontrollieren. Und natürlich kann der auch von selber steuern. Und die sollen eben automatisch durch diese Infrarotsensoren Abgründe und Hindernisse erkennen. Des ist dann so ne Absturzsicherung.

    Beste Grüße
    Markus
     
  • Einklappen
    MarkusSieber, vor 6 Jahren

    Re: Saugroboter

    Da sich ja hier gerade so Diskussion entwickelt, gebe ich auch mal einen Senf dazu. Ich persönlich sauge meinen Boden nämlich immer noch selber und bin damit momentan (merke: momentan) noch relativ zufrieden. Ich bin aber auch noch jünger und vielleicht motivierter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn ich älter werde, dass ich dann nicht mehr so Lust darauf haben werde und da könnte so ein Roboter Staubsauger wirklich geeignet sein, wenn ich ehrlich bin. Was ich halt so positives mitbekommen habe, sind auch diese Dockingstations oder Home Bases, wo der Saugroboter dann automatisch zurückfährt und sich auflädt, falls der Akku leer ist. Außerdem habe ich mal von virtuellen Wänden und Leuchttürmen gehört. Dabei muss gesagt werden, dass die virtuellen Wände beispielsweise einen Bereich in deinem Haus oder in deiner Wohnung absperren können und dann der Saugroboter da nicht hinfahren kann. Das kann beispielsweise praktisch sein, wenn man nicht will, dass der Saugroboter in den Lieblingsbereich des Haustiers fährt oder wenn man einen Raum schon selber gereinigt hat, dann muss man ja den nicht nochmal absaugen lassen. Und Leuchttürme helfen Staubsauger Robotern glaube ich das die Reinigung gründlicher funktioniert. So kann glaube ich der Saugroboter erst in den nächsten Raum fahren, wenn er den ersten Raum fertig gereinigt hat. Quasi dann eine Zeitweilige Sperre, um dem Saugroboter zu zeigen "Hey du darfst erst weiter, wenn du hier fertig bist"

    LG Markus
     
  • Einklappen
    marieli, vor 6 Jahren

    Re: Saugroboter

    Also ich besitze selber einen Saugroboter und bin mit dem eigentlich relativ zufrieden. Ich stell den Saugroboter immer für die gesamte Woche ein und hab dann meistens für ne Woche Ruhe mit dem Saugen. Früher kam ich halt leider nie so richtig zum Staubsaugen und nun ist allgemein die Wohnung viel sauberer, als früher. Das finde ich daher ziemlich gut. Ich kann eigendlichem folgemdem nur zustimmen:
    Aber da ich an deiner Stelle lieber keinen Fehlkauf tätigen würde, würde ich lieber auf den 30.05.2017 warten, wo ja dieser neue Ratgeber online gehen soll: http://saugerobo.de/

    Wichtig ist, dass du für deine Wohnung/Haus einen für dich perfekten Saugroboter kaufst und daher würde ich auf den neuen Ratgeber warten. Der soll ja wirklich gut werden, wenn sogar Haushaltsfee davon berichtet.

    LG Marie
     
  • Einklappen
    mario54, vor 6 Jahren

    Re: Saugroboter

    Also ich selber kenne auch Leute mit Saugrobotern. Beispielsweise mehrere Eltern von Schulkameraden meines Sohns haben ein Roboter Staubsauger und berichteten eigentlich ziemlich gutes darüber. Ich weiß jetzt leider nicht, welches Modell oder von welcher Marke die haben aber so an sich sollen diese Geräte schon praktisch sein! Aber da ich an deiner Stelle lieber keinen Fehlkauf tätigen würde, würde ich lieber auf den 30.05.2017 warten, wo ja dieser neue Ratgeber online gehen soll: http://saugerobo.de/
    Daher schlaf einfach noch die paar Nächte drüber und mach dann nichts falsch beim Kauf, denn so ersparst du dir Stress und Zeit.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine