Was kann man gegen Schnarchen tun?



Themen:
Schnarchen
Artikel von:
Stella
veröffentlicht am 22.10.2017 23:29 Uhr

20 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Leider schnarcht mein Mann ziemlich laut und ich habe dadurch mittlerweile schon richtige Schlafprobleme. Kennt ihr Tipps und Tricks, die gegen Schnarchen helfen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lea43, vor 6 Jahren

    Re: Was kann man gegen Schnarchen tun?

    Hallo Stella!
    Leider kenne ich das nur zu gut. Ich bin damals teilweise sogar aus dem Schlafzimmer ausgezogen und habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Nach vielen Recherchen sind wir dann auf die Schnarchschiene von http://www.schnarchen-stopp.de/ gestoßen. Seitdem hat das Schnarchen meines Mannes endlich ein Ende.
     
    • Einklappen
      Coniefor, vor 6 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Ich glaube da kann man am Ende gar nicht wirklich viel tun. Der Schnarcher sollte zu mArzt und dann kann man vielleicht in nem Schlaflabor mal gucken ob da was machbar ist. Ansonsten helfen nur Ohrstöpsel oder getrennte Schlafbereiche.
       
      • Einklappen
        Kerstin94, vor 6 Jahren

        Re[1]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

        So sehe ich das auch. Mein Freund hat letztes Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Ich bilde mir ein, seitdem ist es etwas besser geworden. Ansonsten, so auch unser HNO, kostet das meiste nur Geld, bringt aber nichts bis kaum etwas.
         
    • Einklappen
      Ute, vor 6 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      gab mal so nen schnarchrucksack bei der höhle der löwen
       
    • Einklappen
      Terent, vor 6 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      das kommt auf den Schnarchtyp an ..
       
    • Einklappen
      Veng1989, vor 6 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Gute Seite
       
    • Einklappen
      Lothe1979, vor 6 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Das hängt vom Schnarchtyp ab
       
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Oh ja, das kenne ich auch wenn der Mann schnarcht und man dann nicht einschlafen kann :d
      Ich habe schon einiges probiert um meinem Mann zu helfen.

      Habe verschiedene Infos gesucht und habe dann so einen Ratgeber gefunden wo was über Ohrstöpsel ( http://www.schnarchen-verhindern-ratgeber.com/helfen-ohrstoe psel-gegen-schnarchen/ ) geschrieben war.
      Da kann man sich echt sehr gut einlesen.

      Mein Mann hat nun so ein Pflaster, wenn es ganz schlimm wird dann macht er sich das drauf.
       
    • Einklappen
      Lisama, vor 5 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Hallo,

      ich kann dein Problem total nachvollziehen! Es gibt nichts schlimmeres, wenn man nach einem stressigen und anstrengenden Tag abends im Bett nicht einschlafen kann, weil der Partner so laut schnarcht! Das Problem kenne ich leider zu gut.

      "Kennt ihr Tipps und Tricks, die gegen Schnarchen helfen?"

      Ich sehe, dein Beitrag ist schon etwas länger her. Ich hoffe zwar dass du mittlerweile eine Lösung gegen das Schnarchen dafür gefunden hast, möchte dir dennoch meine Erfahrung mit dir teilen.

      Mein Mann hat Jahre lang geschnarcht und ich dachte ich muss damit leben und werde es nicht mehr los! Es kam leider schon so weit das ich ins Wohnzimmer umziehen musste, weil es kaum auszuhalten war. Eine gute Freundin von mir teilte mit mir das selbe Problem und hat mir daraufhin eine Seite empfohlen, wo es sogenannte "Schnarchschienen" zu kaufen gibt die sehr gut helfen https://www.snorban.de/.

      Wir sind dann deren Rat gefolgt und seitdem mein Mann diese Schiene trägt, konnte ich wieder zurück ins Schlafzimmer ziehen und beruhigt schlafen ;)

      Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Tipp weiterhelfen und du findest schnell eine Lösung (oder hast sie inzwischen gefunden), damit du abends wieder besser einschlafen kannst :)

      Mich würde dennoch interessieren ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast?

      Liebe Grüße
       
      • Einklappen
        l-diehl, vor 4 Jahren

        Re[1]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

        Hallo!
        Der Beitrag ist zwar etwas älter, das Problem mit dem Schnarchen hat man aber meistens noch länger.. Meine Mitbewohnerin hat ein schreckliches Schnarchproblem, welches alle WG-Mitbewohner um ihren Schlaf bringt. Ihr eigener ist da (leider) komplett unbetroffen. Wir haben wirklich alles probiert. Spezielle Kissen, Akupunktur, verschiedene Tinkturen.. ALLES! Durch die Empfehlung eines guten Freundes, der selbst jahrelang mit dem Schnarchen zu kämpfen hatte, sind wir auf die Schnarchschienen von http://www.snorban.de gekommen. Nachdem wir so viel Geld für die alternativen Behandlungsoptionen ausgaben, haben wir uns für einen Anbieter entschieden, bei dem wir bei eventuellen Schwierigkeiten eine Art Absicherung erhalten. Snorban bietet eine 30-Tage Geld-Zurück-Garantie an, welche uns dann komplett überzeugen konnte.
        Nach Monaten der schlaflosen Nächt, konnten wir alle zum ersten Mal einen ruhigen Schlaf geniessen.
        Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!
         
    • Einklappen
      SandyF, vor 4 Jahren

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Hallo an alle "Schnarchopfer",

      ich fühle mit euch, denn mir geht es genauso! Mein Freund schnarcht ganz furchtbar. Es ist so schlimm, dass ich wirklich keine Nacht durchschlafen kann. Am Wochenende geht es, ich denke ich bin dann auch entspannter; aber unter der Woche ist es wirklich der Horror. Wir haben schon alle möglichen Sachen ausprobiert, aber richtig geholfen hat leider noch nichts.
      Eine Bekannte aus meinem Yogakurs hat mir https://www.snorban.de/ empfohlen. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass es etwas bringt.

      LG
       
    • Einklappen
      Mustermo, vor 1 Jahr

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Probleme mit Schnarchen, sind, wie auf https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.anzeige-was-hilft-ge gen-schnarchen-erfahrungen-mit-3-methoden.0b328b46-5798-41dd -b2a2-daddf1fa4f54.html zu lesen keine Seltenheit und es gibt da wohl drei bewährte Methoden, um das in den Griff zu bekommen und um den Partner endlich wieder ruhig schlafen zu lassen.
       
    • Einklappen
      Gargamel1, vor 11 Monaten

      Re[0]: Was kann man gegen Schnarchen tun?

      Ich würde dir das Anbringen einer Schnarchschiene empfehlen, kann dir über Nacht doch sehr viel helfen. Geeignete Produkte dafür findest du unter https://zahnspangen.org/schnarchschiene-test/
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine