Suchen

Schuldenfalle mit Haus



Themen:
Haus, Schulden, Anwalt
Artikel von:
schenku
veröffentlicht am 11.04.2018 14:51 Uhr

9 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 11.04.2018 14:56 Uhr
von schenku
Hallo alle zusammen,

Mein mann und ich haben vor mehreren Jahren ein Haus gekauft. Damals erschien noch alles so einfach aber es hat sich herausgestellt, dass es für uns eine Schuldenfalle ist. Wir mussten damals so viel renovieren und schaffen es einfach nicht mehr die ganzen Kosten abzuzahlen und durch die Zinsen bei der Bank sind die gestiegen.

Nun wollen wir uns an ein Anwalt wenden aber wir wissen nicht genau, was für Kosten auf uns zu kommen wird.
Hab auf der Seite https://www.schuldnerberatung.de/schuldnerberatung-kosten/ mich ein wenig belesen und hier stehen zwar nützliche Tipps aber grobe Zahlen konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 1 Jahr

    Re: Schuldenfalle mit Haus

    Heyy,

    solche Schulden können echt stressig sein. Da hoffe ich, dass ich dir schon eine Hilfe sein kann, da ich auch in Schulden vor einigen Monaten war und auch eine Beratung besucht habe.
    Als ich online nach einer Schuldenberatung in München gesucht habe, bin ich auf https://www.schuldnerhilfe-muenchen.com/ gestoßen.

    Die Erstberatung war kostenlos und durch die erste Beratung war ich echt zufrieden, wobei ich auch andere Beratungen beantragt habe.

    Sie helfen einem echt gut aus den Schulden rauszukommen und solltest du noch Probleme mit den Schulden haben, kann ich dir empfehlen dort mal einen Blick zu werfen! :D
     
  • Einklappen
    Counwent, vor 4 Jahren

    Re: Schuldenfalle mit Haus

    Ich würde mal über Folgendes nachdenken: Was wenn ihr das Haus vermietet und in eine Wohnung einzieht, die günstiger ist. Dann könnt ihr von der Differenz die Schulden Stück für Stück abzahlen. Anschließend könnt ihr ja wieder einziehen. Trotzdem macht es durchaus Sinn zur Schuldnerberatung zu gehen. Für die Administration könnt ihr https://www.immoware24.de/nebenkostenabrechnung-software/ verwenden.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Verwenden Sie ein VPN?
      Was tun Sie, wenn Sie auf bestimmte Websites nicht zugreifen können, weil sie durch die Geolokalisierung bl...
      Ein Tipp von TeddyBear
    • Klassisches Granit
      Ein besonders toller Baustoff ist auch Granit - wirklich sehr hochwertig. Wenn ihr dazu ein paar tolle Beis...
      Ein Tipp von Rienchen71

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine