Anwendung eines Asthma Inhalators



Artikel von:
lisalotte
veröffentlicht am 22.04.2018 23:01 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meine kleine Tochter hat nun leider offiziell chronische asthma bronchiale und muss deshalb ab morgen mehrmals täglich Salbuhexal via Inhalator einnehmen.

Obwohl es eigentlich logisch ist, wollte ich mich vor ihrer ersten Anwendung noch einmal erkundigen, wie der Inhalator richtig angewendet wird. (Wann soll man einatmen? Während dem Drücken oder davor?)

Da bin ich auf diese Piktogramm-Anleitung gestoßen, die ich leider nicht ganz entziffern kann ^^: https://www.euroclinix.net/de/asthma/ventolin-salbutamol

Wie würdet ihr denn das 3te und 5te Bild interpretieren?

Und wenn wir schon dabei sind - Ich habe gemerkt, dass Salbuhexal auf der Website deutlich günstiger ist, als in meiner lokalen Apotheke. Glaubt ihr ist das seriös?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Melissa17, vor 3 Jahren

    Re: Anwendung eines Asthma Inhalators

    Hallo!
    Bei Asthma sollte man sich auf jeden Fall beim Arzt behandeln und beraten lassen. Salbutamol ist zum Beispiel auch ein gut geeigneter Inhalator, wie du auf https://www.salbutamol-online.com/ lesen kannst.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 4 Jahren

    Re: Anwendung eines Asthma Inhalators

    Was war es am Ende?
     
  • Einklappen
    larson, vor 4 Jahren

    Re: Anwendung eines Asthma Inhalators

    Tut mir leid, ich kann den Link aber nicht öffnen. Bei Asthma würde ich auf jeden Fall zu einem natürlichen Mittel greifen, Schwarzkümmelöl eignet sich z.B. sehr gut dafür. Das Öl muss ungefähr drei bis sechs Monate eingenommen werden um allergische Symptome loszuwerden, es lohnt sich aber auf jeden Fall. Schwarzkümmelöl kann aber auch bei vielen anderen Beschwerden angewendet werden, unter anderem auch bei ADHS bzw. hyperaktiven Kindern- hier mehr dazu http://www.schwarzkuemmeloel360.net/fuer-adhs-kinder.html
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Klassisches Granit
      Ein besonders toller Baustoff ist auch Granit - wirklich sehr hochwertig. Wenn ihr dazu ein paar tolle Beis...
      Ein Tipp von Rienchen71

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine