Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 22.05.2018 16:47 Uhr

14 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute,

es bestellen immer mehr Leute im Internet, sei es Kleidung, Musik, Essen oder Elektronik...Der Einzelhandel muss sich auf tiefgreifende Veränderungen einstellen. So fallen insbesondere jüngere Zielgruppen weg oder es müssen neue "Shopping-Erlebnisse" geschaffen werden, damit diese den Zugang zum klassischen Einzelhandel nicht verlieren. Welche Probleme fallen euch noch ein, die mit dem E-Commerce aufgekommen sind? Was konntet ihr beobachten?

Freu mich auf eine spannende Diskussion!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 2 Monaten

    Re: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

    Hey! Wenn du im Online-Handel aktiv bist, solltest du echt auf deine Zahlungslösungen achten. Ich habe ein paar Erfahrungen gesammelt, die dir vielleicht helfen könnten. Erstens: Zahlungsschnittstellen sind super wichtig. Sie machen den ganzen Bezahlprozess nicht nur sicherer, sondern auch effizienter, was wiederum deine Verkaufszahlen ankurbeln kann. Wichtig ist auch, den richtigen Zahlungsprozessor zu wählen. Der sollte nahtlos in deinen Shop integriert werden können und das Vertrauen deiner Kunden stärken.

    Dann kommt die PCI-Compliance: Nimm das ernst! Es geht um die Sicherheit deiner Zahlungsprozesse und den Schutz der Kundendaten. Und biete verschiedene Zahlungsmethoden an. Ich meine, nicht jeder will mit Kreditkarte zahlen. Manche bevorzugen Rechnungen, SEPA-Lastschrift oder sogar Kryptowährungen. Je mehr Optionen, desto besser. Weitere Infos findest du unter https://www.ispo.com/promotion/zahlungsloesungen-im-e-commer ce-10-dinge-die-retailer-wissen-sollten - ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  • Einklappen
    Amalthea, vor 4 Jahren

    Re: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

    Morgen Marlen,

    E-Commerce widerspricht nicht automatisch dem Einzelhandel.
    Der Einzelhandel müsste sich lediglich mehr auf das besinnen, was ihn vom E-Commerce unterscheidet. Das wäre etwa eine gute Beratung, Probier-Aktionen, mehr Umtausch-Kulanz etc.
    Leider ist die Bezahlung dort so schlecht, dass auf Dauer keiner mit Leidenschaft dort arbeiten kann und will. Zurück kleibt unhöfliches Personal, welches sonst nirgendwo genommen wird.
    Kein Wunder, dass die Kunden dann online bestellen sobald ein Produkt dort mindestens den gleichen Preis hat. Für mich persönlich hat der E-Commerce nur Vorteile. Da ich online Werbung für meine Musik mache, kann ich den direkten Kaufanreiz, der durch meine Videos entsteht, gut ausnutzen. Die Einnahmen daraus reichen für einen guten Nebenverdienst. Ich lasse nämlich immer nur eine CD Kleinserie produzieren, die Limitierung reizt die Leute erst recht zum Kauf: https://www.presswerk-sued.de/cd-kleinserie
    Du schreibst von "tiefgreifenden Veränderungen" und klingst dabei tendenziell negativ. Sind Veränderungen nicht eher normal oder sogar positiv zu sehen? Man vergisst immer schnell wie viel sich auch schon in anderen Jahrzehnten wirtschaftlich verändert hat.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Rostel, vor 5 Jahren

    Re: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

    Moin,

    ich glaube auch,dass der Einzelhandel sich noch gewltig umschauen wird. Es wird einiges nötig sein, um das Einkaufserlebnis für denKunden so zu steigern, dass er gerne kommt. Allerdings sind auch viel selbst daran Schuld - wie oft war ich im Laden und es konnte oder wollte mir niemand helfen. Dabei ist gerade das der Ansatz die Kunden zu halten.
    Aber Online ist auch nicht alles Gold, was glänzt: mickrige MArgen durch fiesen Preiskampf, zu hohe Retourenquote - hier gibt es auch viele, die aufgeben müssen, und früher oder später werden die Retouren wieder kostenpflichtig, so dass die Kunden wieder in den Laden gehen.
    VG
    Rostel
     
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

      Um ehrlich zu sein, dass sehe auch so...
       
  • Einklappen
    Clavier, vor 5 Jahren

    Re: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

    Danke fur diese Seite ! Es ist wirklich gut !
     
  • Einklappen
    Tatjana79, vor 5 Jahren

    Re: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

    Hallo!
    Ich denke nicht, dass der Einzelhandel aussterben wird. Sicherlich wird immer mehr online bestellt, trotzdem wird immer auch vor Ort eingekauft werden.
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 5 Jahren

    Re: Mit dem E-Commerce kommen die Probleme..

    Hi Marlen

    Findest du das wirklich so schlimm? Bzw. so extrem? Ich finde es gut, dass es immer bequemer und einfacher wird. Gerade wenn man wenig Zeit hat, in die nächste Stadt lange braucht oder alt ist. Ich finde es super.

    Und, um vielleicht noch einen etwas ironischen Vorteil zu nennen: Durch mehr online Bestellen und kaufen... da boomt natürlich der Markt für Paketboxen und Briefkasten. Ich meine, guck mal hier https://www.briefkastenshop24.de/paket-briefkasten/ was es alles für Varianten gibt! Und wenn jemand ganz viel bestellt, dann muss er sich vielleicht so einen großen Paketbriefkasten kaufen! Und zack schon unterstützen wir die Paketbriefkasten Branche und haben etwas gutes getan!

    Das vielleicht als Spaß, aber wahrscheinlich ist da auch was Wahres dran. Wer viel bestellt wird in Zukunft dahingehend aufrüsten müssen, oder?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine