Mietminderung wegen Ausfall von Warmwaser



Artikel von:
Suzzle
veröffentlicht am 16.11.2018 10:34 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Leute,
In letzter Zeit fällt bei uns häufiger das warme Wasser aus und mir reicht's langsam.Einmal passierte das sogar während ich duschte das war schrecklich ! ich habe zwar schön öfters den Vermieter angesprochen doch der sagte mir immer das sie daran arbeiten. Der Reparatur Service war schon paar mal da aber anscheinend bekommen sie es nicht hin.
Hier: https://www.mietrecht.com/mietminderung/#Mietminderung_wegen _Laermbelaestigung habe ich gelesen das ich Anspruch auf Mietminderung habe , weiß jedoch nicht wie das abläuft. Habe ich dann nur für den Zeitraum der Probleme eine Mietminderung oder durchgehend ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    lisalotte, vor 5 Jahren

    Re: Mietminderung wegen Ausfall von Warmwaser

    Hallo!

    Hier eine genaue Liste aller Mängel, die zu einer Mietminderung führen können: https://www.gevestor.de/details/maengel-so-hoch-darf-die-mie tminderung-der-mieter-sein-750371.html

    Wie du siehst, hättest du also Anspruch auf eine Minderung. Allerdings nur eine temporär. In der Regel entspricht die Zeit der Minderung der Ausfallszeit, aber kulante Vermieter können hier auch eine längere oder gar dauerhafte Minderung anbieten. Darum solltest du auf jeden Fall alles genau dokumentieren, um gegebenenfalls mit Beweisen argumentieren zu können.

    Gruß
     
  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 5 Jahren

    Re: Mietminderung wegen Ausfall von Warmwaser

    Mietminderung hast du nur im Zeitraum der Probleme, soweit ich das richtig verstanden habe. Ich würd den Vermieter mal unverbindlich und höflich darauf ansprechen, ob er dir entgegenkommen will. Ansonsten kannst du dich ja immer noch an den Mieterschutz wenden. Die können dir da auf jeden Fall eine fachgerechte Antwort geben. Auch, wie hoch dann die Mietminderung ausfällt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine