Alleinverdiener, Frau und 2 KInder wollen ein Haus erwerben



Artikel von:
Weeneire
veröffentlicht am 12.01.2019 10:33 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen,

wir sind zurzeit auf der Suche nach einer Immobilie und haben da leichte bedenken. Wir haben ca. 45.000 Euro Jahreseinkommen, aber leider kein Eigenkapital. Wir haben bereits mehrere Hausdarlehen verglichen und uns entschieden auf der Seite von https://loyalefinanz.de/hausdarlehen/ die Finanzierung anzufragen.
Wart ihr auch in so einer Situation? Man ist einfach von den vielen Anbietern so überfordert, dass man sich einfach an den Computer setzt und online schaut statt zur Hausbank zu gehen ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    AKaiser, vor 5 Jahren

    Re: Alleinverdiener, Frau und 2 KInder wollen ein Haus erwer...

    Als Alleinverdiener trägst Du am Ende das ganze Risiko. Ich weiß, ich weiß.. happy family. Aber sei lieber vorsichtig.
     
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Alleinverdiener, Frau und 2 KInder wollen ein Haus er...

      Gute Frage.. Ich würde so aus dem Bauch sagen, dass man alleine kein Haus erwerben kann.
      Da müssen beide arbeiten, immerhin kostet ein Haus eine Menge und die Bank will auch ihre Sicherheit haben, dass man die Raten bezahlen kann.

      In meinem Fall ist es so, dass ich auch über ein Eigenheim nachdenke aber ich will kompakt bleiben. Habe dann von einem Freund was zu den Tiny Häusern gehört.
      Ich bin dann natürlich auf die Suche gegangen und habe bei http://www.mobiles-tiny-haus.de auch eine Seite gefunden auf welcher ich mich top umgesehen habe. Ich finde diese Möglichkeit wirklich gut, denn so habe ich trotzdem alles was ich brauche.

      Hat es denn bei euch geklappt ?
       
  • Einklappen
    Mike01, vor 5 Jahren

    Re: Alleinverdiener, Frau und 2 KInder wollen ein Haus erwer...

    Hallo, ich rate euch, erstmal ein bisschen Eigenkapital anzusparen (mind. 10%, besser 20%). Ansonsten zahlt ihr einen ordentlichen Risikoaufschlag.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine