Dringend Kaminofen benötigt



Artikel von:
LunaLuca
veröffentlicht am 28.03.2019 18:46 Uhr

15 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Unser alter geliebter Ofen hat bedauerlicherweise ganz spontan den Geist aufgegeben und bevor nun der Sommer endlich mal kommt, brauchen wir dringend noch für eine Weile einen neuen. Im Moment sind wir auf reisen und wollen uns deshalb einen neuen Ofen einfach online kaufen, damit er gleich geliefert wird, sobald wir wieder zu Hause ankommen. Wo könnten wir im Netz nach Kaminöfen suchen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisa99, vor 13 Tagen

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Ja da gibt es einige Anbieter, wir haben selbst auch gerade einen Kamin Ofen für unser Wohnzimmer gekauft. Ich kann dir diesen Anbieter hier empfehlen.https://www.ofen.de/nordpeis-
    So einen Ofen hat man auch einige Jahre.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    lisalotte, vor 2 Jahren

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Also bezüglich Kaminöfen kann ich da einen Pelletofen/Pelletkamin empfehlen. Bei so einem Pelletofen steigen Gewissen und auch Geldbörse einfach um Längen billiger aus als bei allen anderen. Ich meine, das wird immerhin aus Holzabfällen gemacht und ist somit ein Upcycling-Produkt und Holz wächst ja bekanntermaßen auch noch nach. Was aber nicht heißen soll, dass man einfach alles abholzen soll - nicht falsch verstehen. Da muss natürlich immer wieder nachgepflanzt werden und das ist ja glücklicherweise bei Holz möglich. Gas und Öl werden irgendwann einfach weg sein, dass kann man nicht "neu pflanzen".

    Ich würde sogar Leuten, die nur einen offenen Kamin haben, empfehlen, sich einen von diesen Pelleteinsätzen zu holen. Dieser ist dann geschlossen und wirkt dann besser als der offene Kamin. Bei Pelletöfen hat man dann auch die Steuerung und kann die Temperatur ganz nach Belieben einstellen. Weiters kann man noch "programmieren", wann sich der Pelletofen ein- und ausschalten soll - auch ganz praktisch. Bei Pelletöfen kann man, je nach Bauart und Isolierung des Hauses, zwischen raumluftunabhängigen und raumluftabhängigen Modellen wählen. Bei Ersterem wird die Luftzufuhr extern zugeführt, wobei bei Letzterem die Luftzufuhr aus dem Raum, in dem der Kamin ist, bezogen wird. Wenn jemand mehr dazu wissen möchte, könnt ihr mal hier vorbeischauen: https://www.kamdi24.de/pelletofen
    Haben nicht nur viele Informationen, sondern auch ausgezeichnete Modelle zur Auswahl. Wir haben selbst einen Pelletofen und sind damit vollkommen zufrieden. Ist meiner Meinung nach auch eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Öfen.
     
  • Einklappen
    Bernadett, vor 3 Jahren

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Guten Tag Ihr Lieben !

    Ich schaue mich gerade bei https://heizungshelden.com/kamin-und-ofen/kachelofen/ nach einen Kachelofen um, da wir gerne einen in unserem Wohnzimmer bauen lassen möchten.
    Ich schaue was es für Möglichkeiten gibt und was genau das Ganze kosten wird.
    Wir möchten uns auch nicht verkalkulieren.
    Ihr könnt uns gerne noch weitere Tipps geben!

    Viele Grüße und einen schönen Tag!
     
  • Einklappen
    Staubwolle, vor 4 Jahren

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Morgen Luna,

    So ein Kamin ist echt was gemütliches. Wir möchten ihn auch nicht mehr missen. Vielleicht braucht ihr gar keinen neuen Kamin sondern nur einen neuen Einsatz, schau mal hier: https://www.ofen.de/kamineinsatz
    Wir haben uns dort auch einen modernen Kaminofen mit Edelstahl-Verkleidung erworben.
    Falls dein Kamin nicht mehr zu retten ist, hast du da auf jeden Fall eine gute Auswahl.
    Wo seid ihr denn gerade auf Reisen?

    LG
     
  • Einklappen
    schenku, vor 4 Jahren

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Hast du einen Kaminofen geholt?
     
  • Einklappen
    Minimue, vor 4 Jahren

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Brauchst du noch mehr Hilfe?
     
  • Einklappen
    HausSara, vor 4 Jahren

    Re: Dringend Kaminofen benötigt

    Ich könnte https://www.ofenmosmann.de/ vorschlagen. Wir hatten dort zwar keinen Kamin gekauft, sondern etwas anderes, aber das hat alles prima geklappt und mit der Qualität sind wir auch zufrieden. Mehr Ideen zu dem Thema hab ich aber auch gar nicht.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine