Altwiener Backfleisch


Kategorien: Eier, Kartoffeln, Rindfleisch, Österreichisch, Hauptspeise, Klassiker


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
30 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 07.04.2019 16:29 Uhr

10 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 4 Personen:


Zubereitung:
Für das Alt-Wiener Backfleisch das Fleisch leicht klopfen, mit Salz und Pfeffer auf beiden Seiten würzen.
Auf einer Seite mit Senf und Krenn vestreichen. Zwiebel schälen, in feine Streifen schneiden und im Speiseöl glasig anbraten. Die Zwiebelstreifen auf der mit Senf bestrichenen Seite verteilen und das Fleisch in der Mitte zusammenklappen.
Das zusammengeklappte Fleisch zuerst in Mehl wenden, durchs versprudelte Ei ziehen und zum Schluss mit Semmelbrösel panieren. Das panierte Fleisch in reichlich Butterschmalz goldbraun herausbacken.
Serviert wird das Ganze mit Kartoffeln und grünem Salat.
 

Notizen:
Leider findet man das in österreichischen Gasthäusern kaum noch, ist aber sehr lecker.


Diskussion

  • Einklappen
    FriedrichN, vor 3 Jahren

    Re: Altwiener Backfleisch

    Ich habe neue Küchenmöbel ausprobiert, indem ich Fisch nach diesem Rezept gekocht habe. Ein leckeres und gesundes Gericht kam heraus.
     
    • Einklappen
      SvenjaThore, vor 3 Jahren

      Re[0]: Altwiener Backfleisch

      Sehr interessant, das muss ich auch mal versuchen. Welchen Fisch hast du denn dafür genommen?
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine