Estragon

Estragon ist ein mehrjähriges Gewürzkraut. Es zählt zu den Korbblütlern und ist mit dem Wermut und Beifuß verwandt. Estragon wird kultiviert angebaut, ist aber auch wildwachsend anzutreffen.

Estragon hat einen süßlichen Geschmack mit bitterem Einschlag. Man verwendet zum Würzen vor allem die Triebspitzen und jungen Blätter. Es eignet sich zum Aromatisieren von Soßen, Suppen, gebratenem Fisch oder Eingelegtem. Auch zum Essig und Öl kann man mit Estragon Aroma verleihen.

Estragon wird vorrangig frisch verwendet, verliert es doch beim Trocknen deutlich an Geschmack.

Die angegebenen Nährwerte beziehen sich auf das frische Kraut.

 

Eintrag: irma, 29.11.2011 16:09:07


Kalorien: 49 kcal / 100g
Fett: 1,1 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk
    • Takoyaki (Tintenfischbällchen)
      1. Zuerst die Füllung. Wenn du frischen Oktopus hast, brauchst du etwas mehr Zeit. Du musst die Tentakeln v...
      Ein Rezept von Melli

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine