mwolf2

60 Jahre (*30.12.)

Lieblingsessen: -
Interessen: -
Bin auch so ein biker.de - Flüchtling.

Soviel schon mal, auch in biker.de war ich unter diesem nick zu finden.

Ich habe außer meiner Familie und möppi fahren auch noch Hobbys, als da wären RC-Modellbau (eben auch was für große Kinder), ab und an ein
 

Bin auch so ein biker.de - Flüchtling.

Soviel schon mal, auch in biker.de war ich unter diesem nick zu finden.

Ich habe außer meiner Familie und möppi fahren auch noch Hobbys, als da wären RC-Modellbau (eben auch was für große Kinder), ab und an ein wenig das Klavier bearbeiten und im Sommer das Tennisracket schwingen.

Hier noch mal ein paar Bildchen von meinem möppi und mir:
{a}Linkziel=http://www.biker-treff.de/profil/user.php?u=5094&subnav=bilder{/a}

Nun denn, alles andere später.

PS: Entgegen meinem Nicknamen bin ich gar nicht bissig, eher sehr zahm.



So, und hier nun mein altes (abgespecktes) Profil aus biker.de, zwecks Wiedererkennungswert.

Zu Anfang etwas tiefschürfendes und zugleich humoristisches, was mir zugemailt wurde, um mir meinen Büroalltag etwas zu erleichtern.

---- Chemie Prüfung: -------
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).

Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

Bonusfrage:
Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmassten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art.
Ein Student allerdings schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen.
Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen.
Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern.
Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.
Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun?

Wenn wir Sandras Prophezeiung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäussert hat - nämlich, dass "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.

Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrig bleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.

Dieser Student erhielt als einziger die Höchstnote.

----------------

Da auch Motorradfahren leider ein immer weniger günstiges Hobby wird, hier ein passender Spruch zur Gesamtsituation und zur Lage der Nation:

"Ein Idealist ist ein Mann, dessen Liebe
zum Geld unerwidert bleibt"
----------------------
Auch folgendes, nicht von mir stammendes Gedankengut hat die Zeit in meinem Profil überdauert:

"Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohlwollend ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen. (Paul Clean)
-------------

Außerdem noch ein paar harte Fakten zu meiner Person:
Als Spätberufener habe ich erst mit 30 den Moppedführerschein gemacht und fahre heute (nach einer Honda Seven Fifty) eine Suzuki 1200 Bandit. Bevorzugtes Gebiet (weil wohnortnah) ist der Schwarzwald, allerdings nehme ich auch gerne die Pfalz unter die Räder, oder starte, wenn es zeitlich reicht, einen Trip rüber nach Frankreich in die Vogesen und ins Elsass.

Ein weiteres Hobby ist die Musik, wobei meine "fingerfertigen Künste" hauptsächlich auf dem Klavier ihre Betätigung finden.

Manche Zeitgenossen behaupten von mir, ich sei etwas chaotisch veranlagt, was allerdings überhaupt nicht zu meinem Sternzeichen (Steinbock) paßt. Aber gemessen an dem Sternzeichen bin ich nur ein klein wenig stur, kaum geizig (fürs Geld ist meine Frau zuständig) und außerdem nur manchmal melancholisch.
Meine romantische Ader paßt schließlich überhaupt nicht zum Steinbock, weshalb ich manchesmal schon vermutete, dass die mich im Krankenhaus verwechselt haben ?! *g*
---------------------

Jetzt noch eine Weisheit:

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten,

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden zu Charakter.

Achte auf deinen Charakter,
denn er wird zu deinem Schicksal.

Frei nach diesem Spruch versuche ich in meinem Leben den Gegenüber zu respektieren, was mir zugegebenermaßen nicht immer gelingt. Schließlich ist man eben nur ein ganz normaler Mensch mit all seinen Fehlern und Macken. *ggggg*
---------------------

Ein Motto noch:
"Kopf hoch, das Schlimmste kommt noch."

(von Chase Johnson, den ich zwar nicht kenne, der mir aber aus tiefster Seele spricht.)

------------------
Zum Abschluß noch ein (fiktives) Gespräch zwischen Mann und Frau, das tiefgründig die "Unterschiedlichkeit" von Frau und Mann beschreibt. *gg*

<< Die komplexe Welt der Frauen........>>

Ein Mann und eine Frau gehen campen, bauen ihr Zelt auf und schlafen ein.
Einige Stunden später weckt der Mann die Frau auf und meint: "Schau gerade hinauf, in den Himmel und sage mir was du siehst!"

Die Frau sagt: "Ich sehe Millionen von Sternen."

Der Mann fragt: "Und was denkst du jetzt?"

Die Frau überlegt eine Minute: "Astronomisch gesehen sagt es mir, dass da Millionen von Galaxien und Billionen von potentiellen Planeten sind.
Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht. Zeitmäßig gesehen sagt es mir, dass es ungefähr
3.15 Uhr ist. Theologisch sagt es mir, es ist offensichtlich, dass der Herr allmächtig ist und wir alle klein und unbedeutend sind. Meteorologisch scheint es so, als hatten wir morgen einen wunderschönen Tag. Was sagt es dir?

Der Mann ist für einen Moment still und sagt dann: "Praktisch gesehen sagt es mir, jemand hat unser Zelt geklaut."

----------------

Allen Lesern meines Profiles viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

Servus mwolf2

----------------------

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten, und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen oder vertreibe diese selber.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links.

...mehr

 Bitte log Dich ein, um mwolf2 Nachrichten schreiben zu können.

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    mwolf2s Rezepte


    mwolf2s Tipps


    mwolf2s Diskussionen


    mwolf2s Kleinanzeigen