Sauerkraut Bohnen Eintopf


Kategorien: Gemüse, Kräuter, Hauptspeise, Suppe/Eintopf, einfach


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 05.11.2019 12:57 Uhr

11 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 0 Personen:

  • 2 Pkg Sauerkraut (2x 500 g)
  • 1 Dose Weiße Bohnen (240 g Füllgewicht)
  • 1 Dose Rote Bohnen (240 g Füllgewicht)
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Dose Ananas gewürfelt
  • 1 Pkg passierte Tomaten
  • 1 Chilischote
  • 1 Liter Gemüsesuppe
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung:
Zwiebeln anrösten, Ananaswürfel abtropfen lassen und dazu geben (Saft aufheben), kurz mitrösten lassen, Sauerkraut dazu und dann mit dem Gemisch aus Suppe und Ananassaft ablöschen. Die passierten Tomaten dazugeben und das Ganze kurz aufkochen lassen, dann 20 bis 30 Minuten leicht köcheln lassen. Dazwischen die Bohnen dazu geben und mit den Gewürzen abschmecken. Am Schluss noch die Sahne unterrühren, kurz aufkochen lassen und servieren.

Wer das Ganze etwas kräftiger möchte kann zum Beispiel die Annanas weglassen und Würstchen reinschneiden.
 

Diskussion

  • Einklappen
    zoumii, vor 1 Jahr

    Re: Sauerkraut Bohnen Eintopf

    Falls nochmal ein paar kältere Tage kommen, werd ich den Eintopf ausprobieren. Ich liebe Sauerkraut!
     
  • Einklappen
    dorina, vor 1 Jahr

    Re: Sauerkraut Bohnen Eintopf

    Tolles Rezept! Muss ich direkt mal ausprobieren. Vor allem mit der Ananas interessant :)
     
  • Einklappen
    Thekla, vor 2 Jahren

    Re: Sauerkraut Bohnen Eintopf

    Ananas, Sauerkraut und Bohnen in einem Gericht hatte ich noch nie probiert, scheint aber vor allem wegen der Säure zu passen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Klassisches Granit
      Ein besonders toller Baustoff ist auch Granit - wirklich sehr hochwertig. Wenn ihr dazu ein paar tolle Beis...
      Ein Tipp von Rienchen71

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine