Suchen

Hermann Der etwas andere Kuchen



Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
unknown
veröffentlicht am 20.07.2004 09:13 Uhr

1 Leser
1 Kommentar
3 Bewertungen
Zutaten für 6 Personen:

  • Grundrezept:
  • 100 gr Mehl
  • 1/2 Päckchen Trockenhefe
  • 1 El. Zucker
  • 200 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung:
Zubereitung:
Das gesiebte Mehl in eine Schüssel geben.
Zucker, Hefe und Wasser zugeben und alles mit einem Holzlöffel(sehr wichtig nur Holz verwenden!!!!!} verrühren. Den Teig zwei Tage mit geschlossenen Deckel, an einem warmen Ort stehn lassen. Den Teig ab und zu umrühren.
Danach den Teig für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Jetzt hat man einen Teig, als hätte man ihn geschenkt bekommen. Und so macht man dann auch weiter: 1 Tag: Ruhen lassen
2 Tag: Umrühren (Holzlöffel)
3 Tag: Umrühren
4 Tag: Umrühren
5 Tag: Füttern mit 150 gr. Zucker, 100 gr. Mehl und 200 ml Milch verrühren.
6 Tag: Umrühren
7 Tag: Umrühren
8 Tag: Umrühren
9 Tag: Umrühren
10 Tag Füttern mit 150 gr. Zucker,100 gr. Mehl und 200 ml. Milch. Den Teig nun in 4 Teile teilen.
Was du nun mit den 4 Teilen machst bleibt dir überlasssen, du kannst einen oder mehrere Teile an Freunde verschenken, die müssen sich dann um " Herrmann kümmern, vergess aber nicht das Rezept mit zu geben du kannst ihn aber auch teilen und dann die Teile eingefrieren.
Du fängst dann dann wieder bei Tag 1 an, weil du ja das Grundrezept schon fertig hast. Kuchenrezept:
1 Portion Herrman Teig
200 gr. Mehl
1 Päckchen Backpulver
150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
200 ml. Milch
3 Eier
100 ml Öl Alles unter den Hermann rühren
bei 180 Grad 45-60 Min. Backen Bei Bedarf kann man:
Äpfel
Nüsse
Rosinen
Schokostreusel
Kokosflocken oder ähnliches unter rühren.
 

Notizen:
Lass dich vom Geschmack einfach überraschen, aber nicht erschrecken, der Teig riecht dann sauer und gärt, muss aber so sein. Hermann ist auch nach -tagen noch frisch und saftig, eignet sich deshalb herrvoragend zum Vorbacken!!!


Diskussion

  • Einklappen
    Tanja, vor 6 Jahren

    Re: Hermann Der etwas andere Kuchen

    Ich liebe Hermann.

    Schon früher immer ein hit gewesen!

    Würde mich über neue Leute freuen!

    Grüße

    Tani
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine