Suchen

Wäsche trocknen



Artikel von:
Bovis
veröffentlicht am 04.01.2020 13:45 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Liebe Leute -
wie trocknet ihr eure Wäsche? Habt ihr einen Wäschetrockner oder hängt ihr sie einfach an die Luft? Das geht ja wohl auch nicht überall. Jedenfalls sieht es immer ein bisschen verwahrlost au, wenn von jedem Balkon die Wäsche baumelt. Aber Trockner knn man sich auch nicht erlaubn, wegen der Enerie und so, oder?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 3 Monaten

    Re: Wäsche trocknen

    Also jetzt wo das Wetter schön ist und die Temperaturen bei ca. 15-20 Grad liegen hänge ich
    meine Wäsche nur noch raus zum trocknen, das finde ich auch gesünder.
    Ich habe mir dazu damals eine sehr hochwertige und stabile Wäschespinne bestellt und zwar
    die Wäschespinne Stewi.
    Die bekommt man zu einem fairen Preis und die hält vor allem was sie verspricht.
    Falls Du oder Ihr eine Neue benötigt, dann schaut mal hier:
    https://waeschespinne-testsieger.de/waeschespinne-stewi-test /

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    wünsche ich Euch.
     
  • Einklappen
    hamy, vor 7 Monaten

    Re: Wäsche trocknen

    Hi,
    ich hatte ganz lange keinen Trockner, weil mir der Stromverbrauch immer zu hoch war.
    Vor einem Jahr habe ich mir dann aber doch einen gekauft, weil mir das ständige Auf- und Abhängen von Wäsche zu viel Zeit gekostet hat.
    Ich habe mir dann einen mit relativ gutem Energieverbrauch gekauft und bin soweit echt zufrieden damit, ich würde ihn echt nicht wieder hergeben wollen. Der Verbrauch ist nicht so hoch wie ich befürchtet hatte und es ist einfach unwahrscheinlich praktisch. Das mit den Energieklassen ist auch nicht zu kompliziert, meiner ist zum Beispiel A+++ und hat damit mit den besten Energieverbrauch.
    Übersicht der Energieeffizienzklassen: https://www.waeschetrockner.org/etiketten-codes-waeschetrock ner/
    Alternativ gibt es wohl auch noch sogenannte Waschtrockner, das sind Waschmaschine und Trockner in einem Gerät. Damit spart man, im Vergleich zu zwei Einzelgeräten, wohl auch noch ein bisschen Energie. :)
     
  • Einklappen
    schweinehund, vor 7 Monaten

    Re: Wäsche trocknen

    Ja, das meine ich auch. Wäschetrocker geht gar nicht. Falls Du gerade am Überlegen bist, würde ich dir empfehlen, dich mal bei den Wäschespinnen umzusehen. Ich hab nicht viel Platz, Wäsche aufzuhängen, aber ich hab mir eine Wäschspinnne mit Füßen geholt:
    https://www.waeschespinnen-test.de/
    Und ich finde das viel praktischer als einen normalen Wäscheständer.
    Wäsche trocknet von alleine - da muss man gar nichts tun. Das wissen die wenigsten ;-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine